Frage zu !hug-Command (Streamelements)

  • Ich bin auf Twitch Moderator bei einigen Streamern, von denen so mancher etwas exzentrisch ist. Sie kennen sich selbst mit der Materie nicht aus und delegieren viel an uns Mods - was ich auch okay finde, denn meistens kann ich es problemlos umsetzen. Jetzt jedoch habe ich eine Anfrage von einem Streamer, bei der ich an meine Grenzen stoße (bzw. bei der ich vermute, dass das möglicherweise gar nicht geht).


    Folgendes wird gewünscht:

    Viele Streamer haben ja einen !hug-Befehl, bei dem StreamElements dann sowas ausgibt wie "${sender} nimmt ${touser} ganz doll in den Arm... Es wurde schon ${count <hug>} mal gekuschelt... Sweet!".

    Der Streamer, der mich angesprochen hat, fände es nun cooler, wenn der "Empfänger" der Umarmung "zustimmen" oder ebenfalls seine Umarmungsbereitschaft signalisieren muss, bevor es wirklich zu einer virtuellen Umarmung kommt. Dann ist es nicht so ne einseitige Sache und man kann nicht einfach jemanden mit einer Umarmung "überfallen". Aber ich glaube, das geht nicht, oder? Es müsste so sein, dass User A dann "!hug @user_b" schreibt und dass User B dann sowas wie "!annehmen" schreiben muss, damit StreamElements einen Umarmungs-Text ausgibt. Und es dürfte eben NUR User B den zweiten Befehl dann tätigen können, nicht eine andere Person aus dem Chat.


    Ist sowas irgendwie machbar?


    Ich bedanke mich schon mal für alle Tipps und Hinweise!

    Habt nen guten Start in die neue Woche!

  • Zum Lösen dieser Aufgab würdest du denke ich, er einen eigenen Boot entwickeln müssen, der den zu umarmenden User Zwischenspeicher und ihm eine entsprechende Anfrage stellt und auf dessen Antwort wartet. Mir ist kein Boot bekannt, der dies von Hause aus kann.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!