Keine Zuschauer

  • Hallo liebe Community,


    ich stehe vor einer Herausforderung, die vermutlich einige von uns schon einmal beschäftigt hat: Wie kann man seine Präsenz auf Twitch ausbauen und eine größere Zuschauerschaft gewinnen? Trotz meiner regelmäßigen Streams und der investierten Mühe in qualitativ hochwertigen Content, finde ich mich immer noch mit einer Zuschauerzahl im niedrigen zweistelligen Bereich wieder.


    In meiner Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung meiner Situation bin ich auf StreamRush.io gestoßen, eine Plattform, die Twitch Live Zuschauer kaufen anbietet. Ich bin mir der möglichen Kontroversen und Risiken bewusst, die mit solchen Diensten einhergehen können, frage mich aber, ob es unter bestimmten Umständen eine Überlegung wert sein könnte.


    Daher richtet sich meine Frage an euch alle: Hat jemand von euch Erfahrungen mit StreamRush.io gemacht oder Twitch Zuschauer über ähnliche Dienste gekauft? Falls ja, wie sicher und effektiv war dieser Ansatz für euren Kanal?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!

  • Da es gegen die Twitch-ToS ist, würde ich das lassen. Gibt tausend Gründe, warum grad du keine Zuschauer hast. Angefangen bei der Kategorie, über den Content, ggf. fehlende Sympathie usw.


    Kaufen bringt dir halt insofern nichts, weil es dich nur in der Liste pusht. Das kann unter Umständen am Start helfen, wenn du in einer größeren Kategorie streamst, aber hilft natürlich nichts, wenn die trotzdem niemand folgt oder am Ende nichts bei rumkommt. Die gekauften machen ja effektiv auch nichts im Stream. Du wirst da keine Interaktion haben, keine Subs oder sonstiges bekommen. Und wenn mal ein paar echte Zuschauer in den Stream reinkommen, wird der Schwindel schnell auffliegen.

  • Hallo Hellena.


    Warum willst du dich selbst sabotieren? also ein kleines Publikum erleichtert dir die Übersicht, große Streamer kommen gar nicht hinterher mit Lesen und Antworten.


    Also ich folge generell kleinere Streamer als die Große Masse.


    Wieviel zuschauer wünscht du dir den im Durchschnitt?

    es gibt allerdings andere Möglichkeiten um an reichweite zu gewinnen,

    z.b. Stream Spiele wie

    Quiz oder ähnliches, Bilderrätsel etc.

    1 vs 1 zuschauer spiele

    Gewinnspiele mit Merch von dir


    es gibt so viele sachen die man machen kann um Zuschauer zu gewinnen.

  • Moin Hellena20,


    Erstens ist Zuschauer kauf mit einen Risiko verbunden wirst du erwischt wird das Konto gesperrt.


    Zweitens bringt dir das erstmal auch nix, das sind Bots die bringen keine Unterhaltung in dein stream, steigst zwar in der Liste auf aber die Zuschauer sind auch nicht blöd.

    Drittens ohne Link zu deiner Twitch, YouTube ect Seiten kann nimmand Feedback zu deinen Internetauftritt geben.


    Und zu guter letzte dauert es unter umständen Jahre bis eine merklicher "erfolg" eintritt.

  • Hallöchen


    Frag einfach Leute aus deiner Familie oder aus dem Freundeskreis, ob sie deinen Stream einschalten. So wirst du bei Twitch höher gelistet und fällst andere auf.


    Vielleicht hilft dir auch das

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zuschauer zu kaufen ist keine gut Idee

  • Neben den Risiken, die diese Manipulation mit sich bringt ..

    Was bringt es Follower oder Views zu kaufen, die aber nicht dauerhaft bleiben, bzw. bei Aufdeckung durch den Streaminganbieter sogar entfernt werden?!

    Dauerhafter Erfolg stellt sich letztendlich nur durch dauerhafte Arbeit ein. Daher meine ich, Du solltest Dir das Geld sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!