1 Zuschauer wird immer angezeigt, keiner im Stream

  • Hi,


    ich habe vor ein paar Tagen angefangen auf Twitch zu streamen. Dort heiße ich übrigens Contjcs und streame hauptsächlich Gaming (CoD, Metro und anderes). Mir ist aufgefallen, dass immer mindestens ein Zuschauer angezeigt wird, bei mir in SLOBS, auf meinem Twitch Acc und auch wenn ich mit dem Handy ausgeloggt auf meinen Stream gehe.


    Jedoch sehe ich nach dem Stream in der Stream-Analyse, dass zu dieser Zeit keiner zugeschaut hat. Wenn dann mal jemand da ist werden anscheinend teilweise 2 Zuschauer angezeigt, jedoch auch nicht immer, da vor kurzem 2 aktive Chatter da waren und es auch nur 2 angezeigt hat. Wenn nur ein aktiver Chatter da ist wird aber bisher auch nur 1 Zuschauer angezeigt. Das heißt also, dass ich nie weiß, ob jetzt auch einer bzw. wie viele zuschauen und das nervt echt.


    Hab bereits gelesen, dass das anscheinend ein Bug ist und öfter Auftritt aber dort hat keiner gewusst wie man das beheben kann. Ich will das natürlich weg haben, da es schon hinderlich ist.


    Hat da jemand eine Idee oder bereits damit Erfahrung gemacht?


    Schon mal Danke für die Antworten.
    Contjcs

  • Hör auf, auf diese Zuschauer zahl zu schauen.
    1. Werden Zuschauer z.b. nur kurz vorbeikommen gar nicht erst dort angezeigt. Egal ob OBS, SLOBS oder in deinem Twitch Stream Manager. Das System ist in der Hinsicht träge. Daher verhalte dich immer so als ob dir mindesten eine Person zuschaut und vergesse diese Zahlen.
    2. Es gibt mehrere Boots die Sich auf Twitch tummeln und für diese Boots gibt es auch entsprechende Accounts, die bei einem Streamer dann nicht als Zuschauer gezählt werden, somit kannst du mehrere "Zuschauer" im Chat haben die aber nicht gezählt werden
    3. Wen ich auf Twitch unterwegs bin, gehöre ich zu der Gruppe der Lurker. Wen ich irgendwo reingehe möchte ich mir in Ruhe den Stream Ansehen. Wenn der Streamer dann aber auf irgend einer weise auf mich reagiert, mich z.b. anspricht, obwohl ich nicht im Chat geschrieben habe nervt es mich oder wenn er vorher ruhig war und plötzlich feststellt, oh da ist ja jetzt einer der zu schaut und anfängt nur des halb vor sich hin zu plappern. Oder noch schlimmer mich direkt anzusprechen. Dabei wollte ich ja nur mal in Ruhe reinschauen.


    Also hör auf, auf diese verfluchten doofen Zuschauer zahlen zu Staren und mach einfach dein Ding und Ignoriere die einfach!!!! Das ist das beste, was du machen kannst.
    Es gibt keine, mir bekannte, Möglichkeit diese Zahlen in Echtzeit abzufragen und mal ehrlich, es würde die ganz schön unter Druck setzen, wen du alle Zuschauer die nur kurz vorbeischauen mitbekommen würdest. Auf je denen fall, jeder der schnell wieder geht.
    Dein Erfolg kannst du dann in Ruhe nach dem Stream ansehen und das ist der Moment, wo du dich dann mit deinen vergangen Stream auseinandersetzt und dich fragst, was kann ich des nächste Mal, besser machen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Eigentlich gibts dem was @Dragon_tk1986 geschrieben hat wirklich kaum was hinzuzufügen.


    Twitch ist nicht schnell genug an jeden die Daten in Echtzeit anzuzeigen und somit werden Zuschauerzahlen oft nur in Batches aktualisiert.


    Wenn der Streamer dann aber auf irgend einer weise auf mich reagiert, mich z.b. anspricht, obwohl ich nicht im Chat geschrieben habe nervt es mich oder wenn er vorher ruhig war und plötzlich feststellt, oh da ist ja jetzt einer der zu schaut und anfängt nur des halb vor sich hin zu plappern. Oder noch schlimmer mich direkt anzusprechen. Dabei wollte ich ja nur mal in Ruhe reinschauen.

    Ich lurke auch häufig und der allgemeine Tenor lautet "Don't call out lurkers!"
    Hier zb. ein netter reddit thread von vor 5 Jahren https://www.reddit.com/r/Twitc…rs_dont_call_out_lurkers/
    Dann verstehst du vielleicht die Denkweise.


    Also wie Dragon schon sagt, versuch die Zuschauerzahlen auszublenden. Am besten auch wer im Chat ist.
    Wenn jemand mit dir sprechen möchte schreibt derjenige im Chat. Ansonsten machst du dein Stream so gut du kannst - unabhängig von der Zuschauerzahl. Oder willst du sobald du siehst dass dein Stream von 2 viewer auf 5 springt anfangen viel zu quasseln ? Vielleicht haben die ja auch die Ruhe genossen und gehen nun wegen dem gequassel :D Deswegen Content machen unabhängig von der Zuschauerzahl.
    Tu am besten immer so als hättest du 500 Zuschauer :D



    Ich will das natürlich weg haben, da es schon hinderlich ist.

    Wie schon erwähnt sollte es eigentlich nicht hinderlich sein / bzw ist es ein Hindernis das du dir selbst stellst.
    Wichtig ist einzig allein der Chat und deine eigene Art zu Unterhalten, sei es durch das kommentieren des Spiels (Tipps, Tricks,Trivia, Strategien, Geschichten die dazu passen), erzählen von deinem Alltag o.Ä.


    VG

  • @Dragon_tk1986 Danke für den Ratschlag und chill mal bisschen. :D Mir ist übrigens bewusst, dass Leute die durch skippen nicht angezeigt werden und das mit den Bots und den Lurkern ist mir inzwischen auch bekannt, hab mir halt gedacht, dass ich schon gern wüsste ob mir überhaupt einer zuschaut und es schon ermüdend sein kann, stundenlang mit sich selbst zu quasseln. Ich habe auch selber gemerkt, dass ich mich wegen den Zahlen zu sehr unter Druck setze, das gleiche mit dem Chat, will da noch an mir arbeiten.


    @razoraH Auch dir danke für deine Antwort, wie bereits erwähnt ist mir bereits bekannt, dass man Lurker nicht ansprechen soll, hab ich in meinem allerersten Stream komplett falsch gemacht. :D Ich hab mir eben gedacht, wenn einer neu da ist kann man mal zumindest Hallo sagen, nicht mit Namen oder groß mehr, aber ist wohl auch besser wenn ich das lass. Fühlt sich ehrlich gesagt ein wenig doof an, wenn man nicht weiß, ob man gerade mit sich selbst redet oder nicht. ^^

  • Das ist alles Gewöhnungssache. Stell dir einfach vor, dass immer jemand da ist und quatsch weiter. Bist du gut in CoD? Falls du nicht unfassbar krasse Skills hast, würd ich dir eher ein anderes Game ans Herz legen ... oder du solltest du einfach weniger Gedanken machen und damit leben, dass du nur zwischen 0 und 2 Zuschauern hast. CoD (Warzone eingeschlossen) ist hart übersättigt und voll voll richtig guten Spielern. Da ist die Konkurrenz einfach mega groß.


    Rest wurde ja schon gesagt. Twitch zeigt dir die Zuschauer nicht in Echtzeit an, was ich tatsächlich gut finde. Bei Trovo ist es by default so eingestellt, dass angezeigt wird, wenn wer in den Chat kommt – und zwar in Echtzeit. Sieht dann auch jeder. Find ich eher nervig, tbh.

    • @Game of Jones Ja stimmt, werde es auch so machen. Und ich bin jetzt nicht verdammt krass aber auch nicht verdammt schlecht. ^^ Snipe halt zz meistens und spiel die grad auf Dia hoch. Ich streame auf was ich gerade Lust hab, habs so auch in meiner Bio stehen, also auch z.B. Metro, Hello neighbor, Witcher oder CoD Zombies.
  • ich hab exakt das gleiche Problem und mich nervt es wirklich. Grad wenn man neu anfängt, stört es sehr, wenn man immer nur einen Bot als Zuschauer hat. Da hätte ich lieber niemanden im Stream...

    Das könnte an deiner Qualität und deinem Namen liegen. Zumindest mir stößt das negativ auf. Kein Mikro, keine Kamera, PS-Layout an der Seite. Drogen verherrlichender Name.

  • Zumindest mir stößt das negativ auf. Kein Mikro, keine Kamera, PS-Layout an der Seite. Drogen verherrlichender Name.


    zumindest der Name ist ja eigentlich total egal - halt PEGI18 ^^
    Aber ja , Quali, Layout und fehlendes Mic sind schon 3 ziemlich Arge punkte bei denen viele eventuell direkt schon leaven.

    3500 bitrate auf 1080p ist auch exotisch beim Zuschauen.

    Ich denke mal das kann man besser machen, offensichtlicherweise steht sie noch ganz am Anfang - jedenfalls was Twitch angeht.

    Aber warum muss man denn einen fast 3 Jahre alten Thread wieder auskramen 💀😭

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!