Umstieg vom Tonor Q9 auf das Fifine K688

  • Hallo liebe Community,

    ich streame derzeit auf Twitch mit einem Tonor Q9 aus dem Jahr 2021. Ab und zu merke ich, dass es Potential für eine bessere Tonqualität nach oben gibt. Deshalb habe ich mir überlegt auf das Fifine K688 umzusteigen. Bei Amazon derzeit für 80€ erhältlich. Ich würde das Fifine mit USB und nicht mit XLR verwenden, leider habe ich dafür kein Mischpult oder Interface und eben auch kein passendes Budget. Nun wäre meine Frage an euch, ob jemand schon Erfahrungen mit der Marke Fifine gemacht hat und/oder eventuell genau dieses Mikrofon schon verwendet oder verwendet hat und ob sich ein Kauf zu diesem Preis lohnt und ob sich der Umstieg von Tonor Q9 auf das Fifine K688 überhaupt lohnt.


    Einen schönen Abend!

  • Also normalerweise sollte das Tonor Q9 ausreichen. Ist ein solides Gerät, auch wenn mir persönlich die Klangfarbe nicht so zusagt. Mit Fifine machst du grundsätzlich nichts falsch. Die bauen sehr vernünftige Mikrofone zu sehr humanen Preisen.


    Hast du eventuell Clips oder einen Link zu deinem Account, damit wir die Qualität besser einschätzen können? In vielen Fällen kann man mit Filtern und paar Einstellungen noch ein wenig rausholen.


    Die Frage, die du dir nur stellen musst, ist, ob du nochmal zusätzliches Geld ausgeben willst, um am Ende ein Mikro zu haben, dass ein wenig besser ist, aber du ggf. an einer anderen Stellen besser investiert hättest. Besseres Gear macht nicht unbedingt besseren Content.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!