StreamElements Chatbefehle funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,

    sorry falls dieses Thema schon einmal irgendwo aufkam aber ich habe keinen Thread dazu gefunden. Deshalb eröffne ich ein neues Thema!


    Seit ein par Tagen habe ich immer mal wieder das Problem, dass meine StreamElements commands nicht funktionieren, das gilt auch für die eingestellten Timer. Dienstag Abend gingen die Commands nicht, Mittwoch bei meinem Vormittags Stream ging dann wieder alles ohne Probleme und Abends gingen sie wieder nicht. Eben starte ich OBS um einfach mal zu testen, ob jetzt wieder alles rund läuft aber es funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe jetzt den Chat Bot vom Chat getrennt und neu hinzugefügt und auch Modrechte neu vergeben, allerdings wollen die Befehle einfach nicht funktionieren. Ich hatte nie Probleme aber jetzt mag so gar nichts mehr funktionieren und ich weiß einfach nicht woran es liegt. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Ich nutze OBS mit dem SE. Live Plugin falls das wichtig ist :D

    Vielen Dank schon mal!

  • Woran's liegt, weiß ich leider nicht, habe allerdings das gleiche Problem seit einiger Zeit. Ich hab dann auf die schnelle einfach nen anderen Chatbot genommen der problemlos funktioniert. Also scheint's wohl an Streamelements selbst zu liegen --> die basteln acuch wie wild an ihrem Zeug rum (laut ihrem Discord) - vielleicht ist genau das dann auch das Problem. - Wie gesagt, einfach nen nanderen nutzen und per Copy & Paste einrichten - dauert ja nur 5 Minuten :-)

  • Ich hab mir der Einfachheit wegen streamlabs empfehlen lassen. Also ausschließlich die Online-Dienste (Cloudbot) - die Software nutze ich nach wie vor nicht. Der Bot ist allerdings für alles mögliche nutzbar (Moderation (wenn man denn will), Timer, Zitate, Shop, Wetten, Giveaways usw.)

    Ich hab mir auch mal den (von) Streamer.bot angesehen, der erfordert allerdings, dass ich immer ein zusätzliches Programm starten muss (neben OBS) und das würde ich ja doch nur wieder vergessen (OBS starten und dann auf Stream starten klicken ist schon genug "Arbeit" :S )

  • Ich danke dir vielmals für die Info, gerade funktioniert StreamElements wieder 🙄 aber ich denke wirklich darüber nach zu wechseln.


    Ich muss Stream Avatars auch immer zusätzlich öffnen und vergesse das gern mal. 🙈 Also ja, ich würde ein zusätzliches Programm wahrscheinlich auch vergessen. 🤣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!