Stream Bild nicht ganz scharf & Audiospuren ändern?

  • Hallo Zusammen,


    seitdem ich meinen neuen Rechner gebaut habe, habe ich wieder Lust am Streaming gefunden. Allerdings finde ich, dass mein Bild etwas verpixelt ist, find ich nicht schön.


    Nun habe ich rausgefunden, dass wohl 60 FPS Streamen in twitch quasi unmöglich ist, da Bitrate auf 6000 geregelt ist?


    Bedeutet wenn ich 1920x1080 auf 30 FPS und einer Bitrate von 6000 Streamen würde, wäre mein Bild vermutlich besser?


    Ich habe VOD'S freigeschaltet auf twitch/magiix_pwn - Falls sich das ganze jemand mal anschauen möchte.


    Die Specs von meinem Rechner sehen wie folgt aus.:

    ▷ Mainboard: ASUS ROG STRIX Z790-A Gaming WIFI

    ▷ CPU: Intel Core i7-13700K (LGA 1700, 3.40 GHz, 16 - Core)

    ▷ CPU Cooling System: Corsair iCUE H150i Elite CAPELLIX XT

    ▷ RAM: Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000

    ▷ Graphic Card: MSi GTX1080Ti DukeOC 11 GB

    Ich habe das Gefühl, dass ich über CPU bessere Qualität Streamen kann, da Grafikkarte ja doch noch ein Stück älter ist.


    Thema Audio... Ich würde gerne meine Audiospuren separat haben.. Die "Mates" im Teamspeak sind Onstream schon sehr leise, das Game geht so und ich bin "Laut" < das kann ich ja logischerweise selbst regeln. Aber die anderen beiden Dinge nicht wirklich, gibt es hier irgendwie eine Option?


    Achja ich Nutze StreamlabsOBS :)


    Besten Dank

  • Moin,

    ich habe mal in die VOD's geschaut.

    Ich finde dass die 1080p 60 FPS klarer ausschauen als die 720p 60 FPS.

    Die Verpixelung kommt ja von der Datenmasse und den 6000.

    Du könntest die goldene Mitte probieren und auf 936p (1664x936) mal testen.


    Mit 30 FPS könnte es evtl. besser sein.


    Dass es verpixelt lässt sich nicht vermeiden.


    Auf was ist den OBS eingestellt beim Codec und so?

    Evtl. hast du noch Luft, die CPU-Auslastungsvoreinstellung etwas langsamer einzustellen.

    Das würde evtl. auch schon den Pixelbrei etwas lindern.


  • Hab es jetzt für den Stream Heute mal auf 30 FPS gestellt, bin mal gespannt obs dann besser wird :)


    936p ist meine Ich auch nicht besser gewesen, hatte ich schon mal getestet bin ich der Meinung <- werde ich aber am WE dann nochmal testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!