Euer Umgang mit Spambots und Scammern?

  • Ich weiß nicht ob mein Fall ein Einzelfall ist, aber ich bin verdammt genervt aktuell wegen dieser Scheiße.

    Aber erst mal der Reihe nach. Vor einiger Zeit habe ich einige merkwürdige Chatter gehabt. Da ich meist kaum gesehene Spiele streame, war ich natürlich etwas erfreut anfangs.

    Sie haben angefangen mit dem üblichen, wie geht's macht das Spiel spaß, streamst du auch andere Dinge. Aber meistens, kaum 5 Minuten später, texten sie mich zu von wegen: Ich hätte eine Idee wie du deinen Stream verbessern kannst, und senden einen Link. Was natürlich von meinem Bot aufgefangen wird. Kurze Zeit darauf haben sich dann natürlich auch Bots dazu gesellt die einfach direkt Ellenlange Texte spammen. Wieder shoutout an meinen Bot der einfach diese Spambots muted.

    Problem ist nur, die wenigen tatsächlichen Viewer werden dadurch abgeschreckt, und mich eine Zeit lang veranlasst den Chat im Overlay komplett abzuschalten.

    Immerhin hat sich das Problem aber von selbst gelöst wie es scheint.


    Stattdessen habe ich nun solche Bots und Scammer in Discord und Twitter. Was mich veranlasst hat zumindest Discord aus der Info zu nehmen. Und da Discord und Twitter scheinbar nichts dagegen macht, trotz reporten, habe ich ehrlich gesagt die Lust verloren diese zwei Plattformen überhaupt zu verwenden.


    Daher meine Frage, wie geht ihr mit so etwas um?

    Ich weiß ich bin nicht immer der spannendste Streamer, und mit Spielen die meist unterm Radar fliegen auch sicherlich nicht dafür gemacht großartig bekannt zu werden. Ich hab aber die Befürchtung dass solche Bots und Scammer als "falsches Engagement" oder view-botting angesehen werden könnten, wodurch ich mit Strafen rechnen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!