Multi Stream selber machen?

  • Hallo,


    gibt es ein Tool, welches ich im Docker auf meinem Synology NAS installieren kann, welches:


    - Meinen Wifi OBS Stream vom Macbook nimmt. (Ich würde sozusagen mein Bild an meinen eigenen Rechner weitergeben und bin noch innerhalb meines Netzwerkes.)

    - Das NAS würde dann das Bild auf mehreren Platformen weitergeben.


    Ich hab einen stabilen Upload von 4MB/s bis 6 MB/s


    Gibt es sowas? Sonach sollte ich suchen?

    Oder wie machen das die andeern?

    Ich habe gehört, dass es dafür vermutlich auch Online Anbieter gibt, aber die kosten wiederum Geld.

  • Hi,


    ich nutze NDI, um die Aufnahme von meinem Gaming-PC auf den Streaming-PC über das Netzwerk und ohne Capturecard zu schicken. Dazu kann ich dir dieses Video empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn du weißt, wie man mit einem Dockerfile selber Images erstellt, könntest du dir ein Image mit OBS und dem NDI-Plugin für deine NAS bauen. Ich habe hier ein Video von mir zu Docker und Dockerfiles

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie du dieses Setup dann auf deinem NAS nutzen kannst, weiß ich jedoch nicht. Wenn es eine ARM-Architektur hat, könnte es kompliziert werden. Evtl. wäre so ein Setup mit einem zweiten PC (oder Notebook) besser geeignet.

  • Ich hab das gestenr eingerichtet und es funktioniert sehr gut.

    Ich werde es mal weiter testen. Hab ne Synology 920+ und leite den Stream welchen ich in 6000kbs 180p mit 30fps erstelle einfach nur weiter. Dadurch langweilt sich das Gerät. Verbindungsabbrücke sidn damit auch weg, weil durchgehend ein signal gesnedet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!