Talkshow/Podcast - Gesprächspartner gesucht

  • Tach, Servus, Moin, Hallihallo (oder welche Begrüßung dir heute am besten gefällt)!


    Schön, dass ich deine Aufmerksamkeit habe. Ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei herum reden, wobei es gerade für dieses Thema natürlich passen würde. - Wenn man es zumindest beherrscht und/oder damit umgehen kann.


    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass es eine total tolle Idee wäre, wenn es ein regelmäßiges Talkformat gäbe, in dem sich Menschen über Streaming, Gaming, Technik, Kommunikation , Politik, Alltagsprobleme, Sorgen und eigentlich alles mögliche austauschen könnten.


    Wenn ich nach wie vor deine Aufmerksamkeit habe ist das schon mal toll. Wenn dir dazu auch noch die gleichen Fragen durch den Kopf gehen wie mir, um so besser.


    Um einige dazu ausräumen zu können, nehme ich ab hier mal das Format einer Frage und Antwort darauf um dir das ganze näher zu bringen.


    Q: Wie soll das ablaufen?
    A: Streamer treffen sich im Discord o.ä., suchen sich gemeinsam ein Thema aus, bereiten sich etwas vor, starten den Stream und per Guest-Star oder ner eigens erstellten Szene in dem alle beteiligten im Overlay sichtbar sind, wird gemeinsam (mit den Chats) über dieses Thema gesprochen/philosophiert.


    Q: Wie viele Leute?

    A: Ich habe das ganze derzeit so im Kopf, dass man das ganze zu zweit starten kann, dann bis zu 4 oder 6 Leuten ausbauen kann (mehr sollten es aus Gründen der Koordination nicht sein)


    Q: Wie werden die Themen ausgesucht?
    A: Wir nehmen einfach die Themen, die uns beschäftigen -> womit wir ohnehin unsere Zeit verbringen und die uns beschäftigen -> wobei alle Teilnehmer selbst Themen einbringen können.


    Q: Wann passiert das?
    A: Sobald wir uns zusammengefunden haben, werden wir 1-2 Wochen für die Vorbereitung brauchen, danach kann es starten. Geplant ist vorerst ein wöchentliches Format (1*/Woche für 2-4 Stunden) - Bei Bedarf/Interesse kann das allerdings ausgebaut werden


    Q: Wen suchst du dafür?
    A: Menschen die ein paar mehr Sätze als "Danke für den Sub/Follow!", "Folgt mir auch auf meinen anderen Socials!" oder "Ey Aldah deine Muddah zieht Traktoren auf DSF" beherrschen, aller Altersgruppen (18+), Geschlechter, Interessengebiete (je mannigfaltiger der Pool & die Interessen, je interessanter die Gespräche)


    Q: Klingt erst mal gut, können wir uns genauer drüber unterhalten?

    A: Sicher, ich will niemanden ins kalte Wasser werfen oder ähnliches, daher sammle ich hier erst die Interessenten und wir suchen uns eine stille Ecke (Discord) um das ganze genauer zu bequatschen & planen.





    Das sollte die ersten Fragen geklärt haben. Wenn Du dir das ganze vorstellen kannst, interesse daran hast mitzumachen oder whatever, nutze einfach die Chance hier drunter zu antworten und wir setzen uns dann für Einzelheiten zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!