TACH! - hier mal meine Vorstellung

  • Ich halte eigentlich nicht viel von solchen Vorstellungen, da nie wirklich in Worte gefasst werden kann, was (bewegte) Bilder erzählen können. Ich werde dennoch so gut es geht mal zu beschreiben was mich und den Kanal ausmacht.


    Ich träumte schon vor vielen Jahren davon "Streamer" zu werden. Spiele spielen, die mir Spaß machen, nebenbei mit netten Menschen quatschen und einfach eine gute Zeit haben.

    Leider war mir das nicht in dem Maß vergönnt, wie ich es gern wollte. Da ich irgendwo im Nirgendwo wohne und Deutschland ein Entwicklungsland ist, was das Internet angeht, hat es technisch einfach nie dazu gereicht zu streamen (mit 0,3Mbit Upload wird's einfach nix).


    Jetzt hab ich mir doch tatsächlich vom bösen, bösen Elon Musk so ne tolle Schüssel auf's Dach montieren lassen und et jeeht!!! - verdammte sch... ET JEEHT!!! - endlich.

    Nun habe ich leider durch die Pandemie ein wenig das Sprechen verlernt. - Mag erstmal merkwürdig klingen, Erklärung folgt aber gleich ;)

    Ich hab mich in der ganzen Zeit mit "Homeoffice"/Stubenarrest/wieauchimmermandasnennenwill - habe ich mich sehr von meinem sozialen Umfeld entfremdet und mit so ziemlich niemandem mehr gesprochen. Also hab ich mir nen Lifecoach gesucht, der mir die Angst davor ein wenig nehmen konnte.


    Seit dem 13.04.2023 streame ich nun regelmäßig auf Twitch.

    Derzeit beschränken sich meine Streams (leider) auf Gaming. Leider, weil Spiele zwar Spaß machen, jedoch die Viewer- und Chataktivität irgendwo kurz bei "nicht existent" liegen. Mittel- bis langfristig sehe ich mich allerdings eher im Bereich "Just chatting" - nicht um irgendwelche Videos wiederzuverwerten (reaction) sondern um "Lehrinhalte" zu vermitteln.


    Lehrinhalte im Sinne von: Wir beschäftigen uns mit Kommunikation! - Dazu werden sicher auch einige Videos kommen, im Grunde genommen geht es allerdings darum Menschen die Wichtigkeit des Themas und auch die Möglichkeiten durch die alleinige Kenntnis darüber zu nutzen. - Zum Großteil wird es natürlich um sprachliche Kommunikation gehen, jedoch werde ich auch so Dinge wie z.B. Körpersprache, Mimik etc. mit einfließen lassen. Ein schlauer Mensch stellte mal die These auf: "Man kann nicht, nicht kommunizieren" - was ich zu 100% so unterschreibe und eben dabei helfen möchte Menschen eine "bessere Kommunikation" mit auf ihren Weg zu geben. - Noch genauer werde ich darauf hier allerdings nicht eingehen.


    Meine Streamzeiten sind derzeit Montag bis Donnerstag ab 9:00 -> bis meist so 14/15 Uhr; Freitag bis Sonntag eher spontan, wenn überhaupt. - Das ganze wird sich allerdings durch die Community bestimmen - wenn diese wächst, werde ich auch öfter/länger/zu anderen Zeiten online sein.



    Wer möchte, darf sich natürlich gern bei mir einfinden und ne runde zuschauen/quatschen/whatever - Auch für Sorgen/Nöte/Anträge und Feedback bin ich sehr dankbar.



    Meinen Channel findet ihr hier: https://www.twitch.tv/gneisfried



    Wir sehen uns ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!