Moderation durch Streamlabs oder AutoMod klappt nicht ganz.

  • Moin,


    ich habe die Tage mal ein wenig an der automatischen Moderation probiert.

    Problem sind aktuell die Wörter auf der Blacklist.

    Ich habe bei Streamlabs eine Liste und die gleiche bei Twitch im AutoMod.

    Normal sollte es doch so sein, dass Streamlabs den Eintrag öffentlich verbergt und der Nutzer einen Text bekommt (den ich selber geschrieben habe), dass er was nicht benutzen durfte.

    Ich sollte aber den Eintrag trotzdem sehen können, mit einem Vermerkt von Streamlabs dazu im Chat.

    Ähnlich sollte es beim AutoMod von Twitch sein.

    Nutzer schreibt etwas von der Liste, Nachricht wird zurück gehalten und der AutoMod zeigt es mir in der Warteliste an.

    Mir wird allerdings nichts angezeigt. Weder im Live-Dashboard noch in der Mod-Ansicht.

    Ich habe es mit einem Kumpel vorhin probiert.

    Er bekommt die Meldung, dass er gegen "Richtlinien des Kanals?" verstößt und die Nachricht nicht abgesendet wird.

    Ich bekomme keine Meldung dazu.

    Die Commands von Streamlabs klappen alle.

    Bei mir ist zum Beispiel der Begriff bzw.Ort Wardenburg (Wohnort von einem Mitspieler) drin.

    Der wird gefiltert, allerdings ohne dass ich es sehen kann.

    Kann es sein, dass ich mit AutoMod die Filterung von Streamlabs behinder und anders herum genau so.

    Ich vermute, ich sollte nur die eigene Filterung von Streamlabs nutzen und nicht die von AutoMod.


    Wie macht Ihr es mit der eigenen Begriffliste?


    Nachtrag: Habe da heute noch ein wenig dran rum probiert. Dazu habe ich auch die ganzen Sachen von Streamlabs deaktiviert.

    Ich habe mit einem neuen Account geschrieben und mit meiner eigentlichen Anmeldung auf dem Dashboard UND ohne Anmeldung im Chat geschaut.

    Mit Streamlabs wird alles was der Mod macht in den Chat geschrieben (so dass es jeder lesen kann) aber ohne zu sagen, was er genau gebannt hat von meiner Blacklist.

    Beim Twitch AutoMod bleibt es für den Zuschauer verborgen.

    Schade finde ich nur, dass er Wörter von meiner Blacklist komplett raus nimmt, ohne es zu melden.

    Sprich, ich bekomme davon 0 mit.

    Scheinbar ist das normal so.

    Ich würde es geil finden, wenn ich ne Info bekomme, was von der Liste geschrieben wurde, wie bei den Twitch bekannten Schimpfwörtern.

    Die bekomme ich angezeigt und kann den Chateintrag ggf. doch erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!