Schach: MarcelBuen - Kachelplatz Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Marcel, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen (dieses Bundesland mit den funktionierenden Autobahnen... haha)..


    Seit letztes Jahr Juli spiele ich aktiv Schach auf Lichess und konnte mir bisher schon (oder erst) eine ELO von circa 1600~ erspielen.


    Meinen ersten Stream hatte ich vor circa 2 Monaten (kann man das irgendwo nachschauen? :D) und es hat mich direkt gefesselt. Nach aktuellem Plan bin ich zwei Tage innerhalb der Woche Online (Dienstags von 19:00 - 21:00 Uhr & Donnerstags von 19:00 - 21:00 Uhr) sowie einen Tag optional am Wochenende, solang es meine Zeit zulässt.


    Stolze 36 Follower konnte ich schon für mich begeistern (für den Zeitraum für mich sehr befriedigend) und im Schnitt schaffe ich schon knapp die drei Zuschauer tatsächlich! Affiliate coming soon? :) :)


    Meinen Fokus lege ich im Stream auf qualitatives Schach, wenngleich das auch noch ein langer Weg ist.. haha. Mein Ziel: 2000 ELO auf Lichess.


    Privat bin ich letztes Jahr im November dem Schachverein meiner Stadt beigetreten und zusätzlich zu einem Turnier, welches ich bereits gespielt habe, habe ich bereits 3 Mannschaftskampf-Partien hinter mir.


    Noch nie in meinem Leben hat mich ein Spiel so stark in den Bann gezogen wie das Königsspiel. Daher habe ich mich dazu entschieden meinen "schachlichen" Weg auf Twitch zu streamen und im "Best Case" eine kleine aktive Community aufzubauen.


    Wenn jemand Lust hat sich meinen Kanal mal kurz anzuschauen, und mir Verbesserungsideen mit auf meinen Weg zu geben, dann würde mich das sehr freuen! Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere, der mit mir OnStream mal eine Partie spielen möchte? Es würde mich sehr freuen!


    Bei sonstigen Fragen kommt gerne auf mich zu!


    PS: Du findest hier zu meinem Twitch-Kanal!


    Liebe Grüße,


    Marcel

  • Hallo Marcel!

    herzlich Willkommen auf Streamtalk.

    Ja wat soll man groß sagen - ich glaub an deinen Streams gibts nicht viel zu beanstanden.
    Schach hat soweit ich das mitbekomme eine super Nische in der man sich einfinden kann & scheinbar bist du auch nicht auf dem Kopf gefallen und hast soweit schon das meiste Begriffen.
    Naja, da du auch kein Gaming Content präsentierst musst du dir um Bitrate und Kodierung wenig sorgen machen.
    Und du bist ja auch schon super am reden, kommentierst was du tust damit die Zuschauer nachvollziehen können was du grad machst und keine Stille herrscht. 1A

    Ich spiel zwar kein Schach aber ich hab den Eindruck wenn du so weiter machst und dir vielleicht, sobald du ein paar mehr Zuschauer gewonnen hast, etwas nettes wie Viewerspiele oder ähnliches einfallen lässt - kann das echt was werden mit dem streamen. Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg damit!

    Ich meine, sowas wie eine bessere Kamera - oder bessere Ausleuchtung ist erstmal nicht sooo relevant. Sich an das Streamen zu gewöhnen ist der erste Schritt und irgendwann weiß man was man braucht!

    VG

  • Hey,


    ich habe euch beiden auch schonmal direkt mein Follow gegeben!


    razoraH Vielen Dank für dein außerordentliches positives Feedback! Damit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, das freut mich echt sehr zu hören. Die Devise wird jetzt wohl sein: Einfach dran bleiben. Und dann schauen wir mal, wie weit wir es bringen. :)

    LG,


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!