Chat prominenter darstellen oder abschalten

  • Hallo zusammen,


    alle Jubeljahre bemerke ich dann doch, dass dieses Forum eine Chatfunktion hat. Gemeint ist damit allerdings nicht die Möglichkeit, Privatnachrichten zu versenden, sondern das kleine Fensterchen unten in der Ecke, in dem "Foren-Chat" steht. Die OGs unter uns werden sich noch an Pinnwände und Ähnliches erinnern, die oft auf den Startseiten von Websites platziert waren. Das ist hier nicht der Fall, sondern der Chat genießt ein Dasein, das man schon fast nicht mal so nennen kann und ist damit ungefähr so präsent wie der Support bei Meta.


    Ich will jetzt aber nicht allzu sehr ausholen, sondern gleich meine Bitte loswerden:

    Der Chat muss weg oder alternativ prominenter dargestellt werden.


    Das Problem bei der Sache ist, dass es keine Anzeige gibt, wenn jemand etwas neues schreibt und selbst wenn man ihn mal öffnet, muss man über jedes Datum einzeln hovern, damit der Tag angezeigt wird. Dabei stellt man schnell mal fest, dass manche Fragen Monate her sind. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt und ich einer der wenigen bin, die diese Funktion echt nie nutzt, aber es wird einem auch in Sachen User experience nicht leicht gemacht, finde ich.


    Könnt ja mal euren Senf zu geben, falls ihr Bock habt. Haut rein. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!