Output Sound hallig und Aufnahme "laggt"

  • Moin zusammen,


    ich habe gleich zwei Probleme, wobei ich nicht genau weiß, ob und inwieweit diese zusammenhängen könnten:



    1. Mein Output Sound, sprich mein Game Sound ist, wenn ich mir Aufnahmen anhöre sehr "hallig". Mein Input (Mikrofon) hört sich in der Aufnahme ganz normal an. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich eine oder mehrere Tonspuren verwende.
    2. Die Aufnahme hat mit sichtbaren Rucklern zu kämpfen. Während der Aufnahme läuft mein Spiel ganz normal. Weder meine Grafikkarte noch CPU sind ansatzweise ausgelastet.


    Was ich bisher ausprobiert habe, um Problem 1 zu beseitigen --> Tonspuren getrennt und zusammen aufgenommen --> keine Änderung/Verbesserung der Output Qualität --> Audiobitrate erhöht bzw. verringert --> kein Unterschied feststellbar



    Lösungsansätze, um das 2- Problem in den Griff zu bekommen --> CQ-Level angehoben und verringert --> nur Bildqualität ändert sich, Ruckeln bleibt --> Qualitätsregulierungsmethode auf VBR umgestellt --> keine Besserung

    Diverse AMF-/FFmpeg-Optionen hinzugefügt --> leider auch hier keine Verbesserung / weniger Ruckler erkennbar




    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da weiter helfen.


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!