OBS stürzt unregelmäßig ab

  • Ich verwende OBS, um unsere Kegelspiele auf Youtube zu übertragen. Wir verwenden einen zusätzlichen Streaming-Computer, auf den wir über TeamViewer zugreifen. An den Streaming-Computer sind 3 USB-Webcams und 1 Mikrofon über ein Interface angeschlossen. Zusätzlich erhält er Daten von unserem anderen Laptop, der zum Starten und Steuern unserer Kegelbahn verwendet wird, über das OBS NDI Plug-In.

    Als wir unser Setup im Training testeten, lief alles reibungslos, aber in unseren letzten beiden Matches stürzte OBS mehrmals in zufälligen Momenten ab. Es hat keine Frames verloren oder der Stream war nicht verzögert. Er brach nur plötzlich ab, als das OBS auf dem Streaming-Computer vollständig abstürzte.


    Technische Daten des Streaming-Computers:

    - Lenovo Idea Centre Mini

    - Intel i5-10400 T (6x 2,00 GHz)

    - 16 GB DDR4 RAM

    - Windows 10

    - INTEL UHD Grafik 630


    Ich habe die Logfiles unserer letzten abgestürzten Streams angehängt. Hat jemand einen Tipp, was das Problem sein könnte?

    Ein Link zu einem der Spiele ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    startet OBS mal bitte als Administrator (sollte man immer machen).

    Kann es sein, dass in den Energieeinstellungen etwas eingestellt ist, wegen Bildschirmschonder, Festplatte ausschalter oder so etwas?


    Evtl. sonst mal eine ältere OBS Version testen. 27er lief eigentlich immer ganz gut.

    Die 28er hat bei manchen probleme gemacht.


    Das wäre jetzt mein Vorschlag, was ich machen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!