Eine "lausige" Stream-Vorstellung

  • Hallo Leute! ^^


    Wer vorweg ein bisschen was über mich erfahren möchte, kann sich sehr gerne meine User-Vorstellung im Community-Forum durchlesen: Eine "lausige" User-Vorstellung :happysmile:


    Nun möchte ich euch erzählen, wer ich in der Welt des Streamings bin, wie ich überhaupt dazu gekommen bin und vieles mehr:

    Mein Nickname auf allen meinen Plattformen, die ich quasi "bewohne" ist TheLousyLoser. Diese Plattformen erreicht ihr zum Beispiel über meinen Linktree, den ihr in meinen Benutzerprofil findet. Dort findet ihr Links zu Twitch, YouTube, Facebook, Instagram, Twitter, Discord und TikTok. Außerdem findet ihr einen Link zu meiner Spendenseite. Ich muss hier gleich zu Beginn loswerden, dass ich mit diesem Hobby keinen Cent verdiene sondern ausnahmslos alles an wohltätige Organisationen oder Vereine spende! Das hat einfach den Grund, dass ich zum Glück relativ gut verdiene und mit meinem Hobby nicht nur mir sondern auch anderen Freude machen möchte. Seien es nun meine Zuschauer, die vielleicht Spaß haben, wenn sie mir beim Ausrasten (zum Beispiel in Fall Guys oder Mario Kart 8 Deluxe :rage: ) oder Todesangst haben (bei so gut wie allen Horrorspielen :anxious: ) im einen oder anderen Livestream zuschauen oder beispielsweise ein Tierheim, das sich über Futterspenden oder Ähnliches freut :cat:<3


    Zum Streaming bin ich hauptsächlich gekommen, da ich Videospiele sammle (dazu habe ich schon ein wenig in meiner User-Vorstellung erzählt) und irgendwann unzählige begonnene aber nicht abgeschlossene Videospiele in meinen Regalen stehen hatte :x Mein Gedanke war dann, dass ich sicher mehr Spiele beenden würde, wenn ich quasi eine Community hätte, die mir dabei zusieht und die ich dann nicht - unter großen Anführungszeichen - "enttäuschen" möchte, wenn ein Spiel von mir nicht beendet wird. Dieser Plan ist zumindest soweit aufgegangen, als dass ich bislang nur zwei Spiele abgebrochen habe. Eines davon, nämlich Returnal auf der PS5, war mir wirklich, wirklich zu schwer und das andere, nämlich YuGiOh! Master Duel am PC, fand ich einfach nicht gut und konnte es nicht mehr weiterspielen.

    Wer meinen Content ansieht, muss leider etwas Geduld mitbringen. Zum einen ist mein Nickname nicht grundlos TheLousyLoser. Ich spiele nicht unbedingt auf Profiniveau, bin aber auch kein kompletter Versager :'D Viele Fehler passieren mir vor allem, weil ich Dinge schlicht und einfach übersehe. Da können ein paar Passagen dann doch schon gerne mal etwas länger dauern. Zum anderen habe ich oft wochen- oder monatelang keine Zeit, um weiter zu spielen. Da kann es schon etwas mühsam sein, wenn bei einem Let's Play dann ein halbes Jahr lang keine neue Folge kommt. Da ist vor allem mein Beruf schuld. Aber aufgrund einer Art "Umorientierung" innerhalb meiner Firma fängt sich dieser Bereich schon etwas zu bessern an und in letzter Zeit komme ich wieder viel mehr zum Zocken :happysmile: (Ein weiteres riesiges Problem, was mir viel Zeit und Nerven raubt, ist ein technisches, das ich hoffe, hier in diesem Forum lösen zu können.)


    Meinen ersten Livestream auf meinem Twitch-Kanal - diesen erreicht ihr zum Beispiel über meinen Linktree oder über meinen Link ganz unten - hatte ich am 1. Februar 2021. Ich feiere also bald meinen zweiten Geburtstag als TheLousyLoser, wo dann wieder ein Livestream Special stattfinden wird. Bislang habe ich nur auf Twitch gestreamt und ich denke, dass das auch so bleiben wird. Eine weitere Plattform mit Livestreams zu bedienen ist mir - zumindest momentan noch - zu aufwendig. Mittlerweile habe ich, trotz der wenigen Livestreams die ich machen kann, 75 Follower. Ich glaube, hauptsächlich abschrecken wird, dass ich im österreichischen Dialekt streame. Ich versuche mich langsam voranzutasten, dass ich "schöner" spreche, es will mir jedoch noch nicht so wirklich gelingen :hihi:


    Was die Videospiele angeht, die ich zocke, so gibt es kein fixes Genre. Ich spiele, worauf ich Lust habe und was mir in den Sinn kommt. Egal ob Plattformer, Action Adventure oder Retro Pixelart. Alles ist möglich, solange es auf Twitch erlaubt ist. Zukünftig möchte ich außerdem noch eine Kategorie namens "Community Choice" einführen, wo meine Community dann selbst Spiele vorschlagen und dafür abstimmen kann und die ich dann spielen werde. Dazu erfasse ich momentan auch den Großteil meiner Videospiele in einer Datenbank und diese Idee ist derzeit noch in Ausarbeitung; beginnen möchte ich damit dann Anfang 2023 ^^


    Neben meinem Twitch-Kanal habe ich zusätzlich einen YouTube-Kanal, auf dem ich meine Inhalte nach Abschluss eines Livestreams hochlade (zumindest derzeit noch in der dort ersichtlichen Form), Let's Plays mache aber auch andere Inhalte wie Reactions auf Trailer, etc. und alte Werbungen und Trailer zeige. Wie auf Twitch gibt es auch auf YouTube keine fixen Termine oder Zeiten, wo von mir Content geliefert wird. Das geht aufgrund meines Berufs ohnehin nicht, da es dieser nicht zulässt, dass ich zB einen fixen und immer gültigen Terminplan für meine Livestreams oder Videos erstellen kann.


    Ich habe zwar kein konkretes Ziel, wie weit das Ganze gehen soll, will jedoch zumindest irgendwann einmal eine Community aufbauen, die mir durch ihre Größe dabei hilft, hin und wieder etwas wirklich Gutes zu tun. Also beispielsweise einmal im Jahr eine etwas größere Summe an eine wohltätige Organisation oder einen Verein zu spenden. Ganz alleine schaffe ich das finanziell leider nicht und bislang konnte ich diesen Traum noch nicht verwirklichen. Mir ist auch bewusst, dass man so ein Ziel nur durch Regelmäßigkeit, Beständigkeit und Hartnäckigkeit erreichen kann und man zusätzlich Content liefern muss, der die Leute wirklich anspricht und an einen "bindet". Daran scheitert es momentan am stärksten durch den schon angesprochenen Zeitmangel (und das technische Problem).

    Woran es definitiv nicht scheitern wird sind meine Motivation, mein Herzblut und meine Liebe für dieses unglaublich tolle Hobby <3 Das kann ich euch versprechen :happysmile:


    Das war mal ein "grober" Überblick über meine Streaming-Tätigkeit. Ich hoffe, diese Wall of Text geht in Ordnung. Wahrscheinlich ist es eher uninteressant, so viel über eine vollkommen fremden Person zu lesen aber ich hoffe dennoch, dass wir uns hier im Forum gegenseitig viel weiterhelfen können und eine angenehme und schöne Zeit haben werden! ^^:thumbup:


    LG,

    TheLousyLoser


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!