Halbes Jahr affiliate - Persönliche Bilanz

  • Seit etwa einem halben Jahr nun bin ich affiliate auf twitch und bin mit meinem persönlichen Wert doch ganz zufrieden. Das Wachstum hält sich zwar in Grenzen, aber ich bin mittlerweile konstant bei einem Zuschauerdurchschnitt ÜBER 0. Zwar meist zwischen 1-2, aber das ist weitaus höher, als alles, was ich davor hatte (da waren es im Schnitt 0,3) :D


    Man soll ja auch die kleinen Erfolge feiern. Ich bin zuversichtlich, dass ich - wenn ich im neuen Jahr regelmäßig am Ball bleibe - dann mal auch mehr rausholen kann. :)

  • aber ich bin mittlerweile konstant bei einem Zuschauerdurchschnitt ÜBER 0. Zwar meist zwischen 1-2

    Mit anderen Worten du hast zwischen 0 und 1. Zuschauer.

    Denn 1 Zuschauer kommt immer von Twitch bzw. ist man selber, daher alles über 1 ist ein "echter" Zuschauer, sofern man keinen Bot oder ähnliche Manipulation hat.


    Man soll ja auch die kleinen Erfolge feiern. Ich bin zuversichtlich, dass ich - wenn ich im neuen Jahr regelmäßig am Ball bleibe - dann mal auch mehr rausholen kann. :)

    Absolut, gute Einstellung.
    Aber Twitch Affiliate, unabhängig dessen dass man ein Gewerbe dafür braucht und anmelden muss, da Gewinnerzielungsabsicht (Stichpunkt: Affiliate Marketing),

    davon profitiert Twitch am meisten. Du bringst jedes mal wenn du auf Sendung bist Twitch Geld ein und auch jeden Sub etc. den du bekommst

    bekommst nicht du, sondern vollständig Twitch. Heißt mit Twitch Affiliate verdienst du nichts.


    Verdienen tust du mit Twitch Affiliate erst dann etwas, wenn du mind. 50 $ eingenommen hast, dann verdienst du weil du es dir auszahlen lassen kannst.

    Alles darunter ist 100% Reingewinn für Twitch. Du hast vorher eher Ausgaben wie 20-35 € für einen Gewerbeschein.

  • Ist mir alles bewusst - ich freue mich dennoch darüber.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem persönlichen Erfolg! Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles prima.

    Ich persönlich wäre bei der Größe allerdings noch kein Affiliate geworden und hätte lieber Multistreaming auf mehren Plattformen gemacht. Erfolge auf Twitch sind mittlerweile nur noch sehr schwer zu verzeichnen und die Konkurrenz ist extrem hart. Dennoch weiterhin viel Erfolg bei deiner Reise. Bleib dran und behalt unbedingt die Motivation!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!