Hallo Leute!
Ich sitze hier seit 2 Tagen und google mich "doof". Ich habe mir ein neues Mikro gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Man hört mich kaum. Ich muss den Pegel komplett auf 100 drehen und mindestens +20 db - eher noch 30 - Verstärkung aktivieren in den Settings, um überhaupt hörbar zu sein. Problem: Dann rauscht es natürlich. Zwar habe ich dank nvidia Broadcast Rauschfilterung, was das ausgleicht, aber dann klingt es dennoch schlechter von der Qualität her.
Mein altes Mikrofon war über USB angeschlossen, das neue geht über den Mikrofon-Anschluss der Soundkarte. Kann es evtl. daran liegen? Ich habe die Realtek-Treiber schon aktualisiert, aber das hat nicht geholfen.
Ich überlege nun, mir einen Adapter zu holen - Klinke auf USB. Würde das evtl. helfen? Online habe ich nämlich gelesen, dass der Mikrofon-Eingang standardmäßig Verstärkung benötigen würde. Stimmt das?
Wie macht ihr das denn so?
Grund der Neuanschaffung war, dass das neue Mirko eines mit Spinne und Arm ist, was einfach komfortabler ist, als das bisherige Tisch-Mikro.