Elgato hd60 für mehrere Sachen benutzen???

• Hi Leute ich schildere mein Anliegen kurz und Knapp.

Ich besitze eine elgato hd60 und streame auf einen 2 pc setup.

alles gut soweit.Jetzt habe ich mir eine PS5 zugelegt und meine frage ist kann ich die elgato hd60 auch für meine PS5 Streams benutzen oder brauch ich noch eine extra elgato dafür.

immoment benutze ich meine alte elgato game capture hd und die ist alt für meine ps5 streams. :D

ich finde online nicht das wo nach ich suche vll kann mir hier einer helfen. :thumbup:

• Jetzt habe ich mir eine PS5 zugelegt und meine frage ist kann ich die elgato hd60 auch für meine PS5 Streams benutzen oder brauch ich noch eine extra elgato dafür.

Klar kannst du die hd60 auch für die PS5 benutzen. Wenn du keine zweite Capter-Karte verwenden möchtest, würde ich einen HDMI Switch vor die Capter-Karte stecken. So, kannst du mehre Geräte mit der Karte verbinden und auf Wunsch umschalten.

Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

• Um mein Gaming PC ohne Einschalten des Streamg-PCs nutzen zu können, Krone ich das Bild über Bildschirmeinstellungen auf beide HDMI Ausgänge der Grafikkarte.

Möchtest du das gleich für die Konsolen haben müsstest du noch mal einen HDMI Splitter zwischen den HDMI Switch und der elgarto stecken oder du benutzt einen Switch mit mehreren HDMI Ausgängen.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen so beantworten und habe dich nicht noch mehr verwirrt.

• hi noch ne frage ich habe in obs studio ein soundboard drin is ein addon kann aber die sounds nicht hören der stream ja habe auch paar videos geschaut hat aber nix geholfen ich benutze voice meter banana für mein audio weiss nicht ob das was eingestellt werden muss dafür vll hast du da auch ne idee danke....

• Eventuell musst du dieses Effektbord über virtuelles Audio Kabel, als aufnamegeräde dem voice meter zuweisen.

Sorry für die besonders schlechte Rechtschreibung. Bin bei Wohnung renovieren und eigentlich nur noch eine leere hülle ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!