Ein Hobby Streamer, der seine Erfahrung & Wissen gern weiter

  • Hallo,

    ich bin Alry und streame seit Ende 2019 hobbymäßig auf Twitch.


    <<< Über mich >>>

    Ich heiße Alexander und bin 27 Jahre alt. Wohne aktuell ca. 30km entfernt von Magdeburg im Haus meiner Eltern.

    Aufgewachsen bin ich mit der PlayStation 2 und zum Teil mit der Nintendo Wii. Ich selbst habe leider das Problem, dass ich mich nur schwer auf neue Spiele einlassen kann, weshalb das Streamen auch ein wenig mein Versuch ist, mich dazu zu zwingen, anderen Spielen eine Chance zu geben.


    Ich bin großer Ratchet & Clank Fan, seit ich damals 2002 den ersten Teil bekommen habe. Ebenfalls gehöre ich seit 2015 dem Brony Fandom an und zähle mit meinen 11 Jahren aktiver League of Legends Zeit wohl schon zu den Veteranen, wenn auch nicht skillmäßig.


    <<< Vorstellung meines Kanals >>>

    Ich selbst versuche meinen Kanal so aufzubauen, als wären Alry & FireBlade 2 verschiedene Personen.

    Alry bin ich und FireBlade ist meine Pony-Co.Streamerin. Dank des Streamer.Bots konnte ich einige Automatisierungen machen, welche helfen das ganze darzustellen. Bedauerlicherweise fehlt mir das Können für Bildbearbeitung, um das ganze so umzusetzen, wie ich es gern würde.

    Aber kommen wir zum interessanteren Part.


    Spiele, welche phasenweise immer wieder auf meinen Kanal gestreamt werden, sind:

    • Ratchet & Clank
    • Warcraft III (Original & Reforged)
    • Anno 1602 (History Edition)
    • Flatout 2 (PC)

    Vor ein paar Wochen habe ich Jak & Daxter: The Precursor Legacy für mich entdeckt, genau genommen den PC Port OpenGOAL. Vor allem der Checkpoint Randomizer macht mir sehr viel Spaß.


    Streamingzeiten kann ich leider keine angeben. Ich versuche es immer wieder, aber es raubt mir immer wieder den Spaß und somit lasse ich sie immer wieder fallen.

    Aktuell versuche ich mich zwar so an 22 Uhr zu halten, wenn ich den mal streame, aber dank des kaputten Schlafrhythmus, penne ich nun zu dieser Zeit.


    <<< Warum streame ich & was will ich erreichen? >>>

    Wie oben gesagt, versuche ich mich etwas dazu zu bringen, mal andere Spiele auszutesten, aber das klappt eher selten.

    Ich selbst würde mir wünschen irgendwann eine kleine Community mit so 2-3 Stammzuschauern zu haben, allerdings sehe ich selbst, dass es ohne feste Streamzeiten, wohl eher nicht erreichbar ist.


    Trotzdem streame ich weiter, da es ab und an einen Stream gibt, in dem Leute im Chat aktiv sind, mit denen man sich unterhalten kann. Da macht das Streamen dann richtig viel Spaß!

    Ebenfalls liebe ich es neue Spielereien auszuprobieren, seien es damals die StreamAvatare oder neue Dinge für die Kanalpunkte.


    <<< Wie ernst nehme ich das Streamen >>>

    Ich selbst sehe das Streamen zwar als Hobby, versuche aber dennoch zu unterhalten und möglichste gute Qualität zu bieten, insoweit es mein Setup zulässt.

    Ich will nicht einer von denen sein, die einfach nur auf Go-Live drücken und kommentarlos vor sich hinspielen.


    <<< ich liebe es Neulingen zu helfen >>>

    Ja, hier haben wir ein eher unerwarteten Unterpunkt. Ich selbst habe festgestellt, dass ich sehr gern meine bisherigen Erfahrungen mit OBS, ChatBots und Discord weitergebe, indem ich mit den Leuten in einen VoiceChat auf Discord gehe.


    Ich richte sehr gern Discord Server für andere ein, dies habe ich auch bereits 4x gemacht.

    Ebenfalls helfe ich gern beim Einrichten von OBS und gebe Tipps, welche auf meinen Erfahrungen basieren.


    Wer also Hilfe bei einem der Dinge braucht, kann mich sehr gern anschreiben! Meine Discord Daten sind ja auf meinem Profil zu finden.


    <<< Abschluss >>>

    Alles klar, ich bedanke mich ganz herzlich für das Lesen meines Beitrages, ich habe doch einiges an Zeit reingesteckt, ich hoffe, das sieht man.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Twitch-Kanal mal abcheckst und einen Blick in die VODs wirfst, sollte ich gerade nicht live sein. Eventuell gefallen dir meine Streams ja.


    Wer noch Fragen hat, kann sie gern hier stellen, oder mich per Discord kontaktieren.

    Bei der Kontaktaufnahme per Discord, schreib mir bitte direkt, wer du bist, dass ich dich zuordnen kann. Nachdem bereits ein paar Leute versucht haben mich über Discord zu scammen, bin ich da recht vorsichtig geworden.


    TWITCH

    YOUTUBE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!