PS4 + Elgato HD60S+ +TV + Elgato 4K Capture Utility + OBS

  • Hi :) ,

    bin relativ neu in der Streaming Szene und ich möchte gerne mit der Elgato HD60S+ über OBS streamen und Elgato 4K Capture Utility nebenbei laufen lassen.

    Doch jedes mal, wenn ich beide Programme laufen lasse, verabschiedet sich die Elgato und ich habe einen Blackscreen.

    Ist es überhaupt möglich beide Programme gleichzeitig zu betreiben? Falls nein, warum nicht? Würde mich interessieren.

    Wollte es mit der Elgato Game Capture HD Software ausprobieren, aber diese unterstützt die HDS+ nicht. Warum eigentlich nicht?

    Die ältere Software hat meiner Meinung coolere Möglichkeiten als die 4K Capture Utility, oder sind die Einstellungen versteckt in der 4K Capture Utility?


    Vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus! :thumbup: ^^


    Dave

  • Bei mir klappt das prima mit der Elgato Game Capture Software. Probier die mal aus.

    leider funktioniert bei mir nur die 4K Capture Utility. Elgato HD60S+ ist mit der Game Capture Software nicht kompatibel. Wie schaust denn damit aus OBS streamen und Elgato 4K Capture Utility gleichzeitig laufen zu lassen. Geht mir mir auch nicht. Entweder dies oder das.

  • leider funktioniert bei mir nur die 4K Capture Utility. Elgato HD60S+ ist mit der Game Capture Software nicht kompatibel. Wie schaust denn damit aus OBS streamen und Elgato 4K Capture Utility gleichzeitig laufen zu lassen. Geht mir mir auch nicht. Entweder dies oder das.

    Du kannst natürlich jede Quelle mit "Rechtsklick" Vollbild oder in einem separaten Fenster anzeigen. Dann hast du ungefähr das selbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!