Ton Spur trennen. Wie genau mit wenig Aufwand? (Auf Spiele)

  • Hallo


    Ich hätte mal eine Frage bzw versuche hier eine Lösung zu finden.

    Und zwar will bzw würde ich gerne verschiedene Tonspuren haben. z.B eine für Musik, eine für Discord usw.

    OBS 28 kann ja die Funktion aktuell und ich habe das auch soweit hinbekommen.


    Aber wie macht man das bei Spielen?

    z.B ich starte ein PC Spiel - Füge von dessen die Tonspur in OBS ein. Soweit klappt das auch aber die Ton Spur gilt NUR für das gestartete Spiel. Sobald ich ein anderes starte muss ich das wieder einfügen.


    Geht da auch einfacher/Unkomplizierter? Möchte eigentlich nicht für jedes neue Spiel eine neue Ton Spur anlegen müssen. Voice Meter habe ich schon mal Probiert aber bin da nicht so der Fan davon.


    Jemand ein guten Tipp oder Lösung?


    Danke schon mal!


    lg

  • ich habe noch nicht die neuste Version von OBS Studio da bei mir sonst einiges nicht mehr funktioniert ^^ aber sollte es so funktionieren wie ich es mir denke musst du natürlich in dem Programm das du nutzt ( z.b. spotify ) die Tonspur auf die in obs bereitgestellt spur stellen ( sollte es ähnlich wie voicemeter funktionieren ) wie genau du die einstellst da kann ich dir leider nicht weiter helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!