Mixamp erfahrung Xbox series x elgato hd60 x obs studio

  • Hi,


    ich hab mir die Elgato Capture HD60 X geholt, arbeite über OBS Studio übern MAC Catalina von meiner XBOX Series X aus und habe bis dato alles eingerichtet. Der Game Sound kommt nicht durch, nur über mein Headset. Ich habe gelesen es sei ein gängiges Problem. Entweder hat der Stream Game Sound oder mein Headset. Ich bin dann über das Teil Mixamp gestolpert und wollte mal nachfragen wer Erfahrung damit hat und ob sich diese Lohnt. :D Danke im voraus für eure Hilfe :3 :* :S

  • Ich würde mir den Sound einfach direkt vom PC abgreifen. Gerade bei der XBox kann man auch vom PC aus in die Partrychats und sollte somit im Multiplayer keine Probleme haben. Die Audioverzögerung, die auftreten kann, sollte eigentlich nicht störend auffallen. Ich alte dieses es Extragerät gerade beim Xbox Streaming für rausgeschmissenes Geld.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Ich würde mir den Sound einfach direkt vom PC abgreifen. Gerade bei der XBox kann man auch vom PC aus in die Partrychats und sollte somit im Multiplayer keine Probleme haben. Die Audioverzögerung, die auftreten kann, sollte eigentlich nicht störend auffallen. Ich alte dieses es Extragerät gerade beim Xbox Streaming für rausgeschmissenes Geld.


    Ich hab jetzt ein paar mal umgestöpselt. stöpsel ich mein headset direkt an den gaming bildschirm hört man game sound UND mich aber in der party hört man mich wiederrum nicht mehr dafür die Partyteilnehmer im stream. also muss es irgendwie einen weg geben ohne diesem extra gerät. wie gesagt arbeite ich über MACOS CATALINA. soweit ich gelesen habe kann man jedoch die xbox app nicht auf einem mac downloaden. :/

  • Oh misst habe übsehen das du Mac Nutzer bist. Ja, dann wird es wirklich komplizierter. Bitte gebe mir doch mal Details, was du zur Verfügung hast. Welchen Anschlussmöglichkeiten hat die Konsole, dein Streaming-Rechner und was hast du zur Verfügung.

    Vielleicht bekommen wir so ein günstiges funktionierendes Setup aufgestellt wo du nicht gleich 100+ ausgeben musst.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Oh misst habe übsehen das du Mac Nutzer bist. Ja, dann wird es wirklich komplizierter. Bitte gebe mir doch mal Details, was du zur Verfügung hast. Welchen Anschlussmöglichkeiten hat die Konsole, dein Streaming-Rechner und was hast du zur Verfügung.

    Vielleicht bekommen wir so ein günstiges funktionierendes Setup aufgestellt wo du nicht gleich 100+ ausgeben musst.

    Kein ding. sorry war die letzten tage bisschen kaputt und hab nicht mehr reagiert.. also, ich habe in Erfahrung gebracht dass ein Chatlink Kabel das Problem lösen könnte. Ich hab jetzt mal eins bestellt :D erfahrung?

  • Bedenke das, dass Chatlink nur das Game Audio aufteilt, das Mikrofon am Headset bleibt hier weiterhin nur an der Konsole nutzbar.

    verflucht noch eins :D also, dann zähle ich mal auf was ich an anschlüsse hab: 5 USB Anschlüsse für den MAC 2 davon direkt am Bildschirm. 3 USB an der Box uuund am Gaming Bildschirm habe ich 1 aux anschluss und so wie es mir ist 3 USB anschlüsse. Wenn ich ein zusätzliches mikrofon kaufen würde um die quelle für den stream darüber zu ziehen, wäre das eine möglichkeit? Danke im voraus :)

  • Wenn ich ein zusätzliches mikrofon kaufen würde um die quelle für den stream darüber zu ziehen, wäre das eine möglichkeit? Danke im voraus

    Ja, das ist eine Möglichkeit.


    Eine weitere Möglichkeit währen in deinem Fall die Nutzung von USB-Soundkarten für Konsole und Laptop. Allerdings weiß ich nicht welcher gut an der Xbox bzw. den Mac funktionieren. Auch ist hier die Audioqualität nicht immer gewährleisten.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!