Discord App blockiert meine Capture Card

  • Hallo.

    Ich habe das Problem das sobald die Discord App läuft am Pc das meine Capture Card (Elagato HD 60S) blockiert ist. Der Pc erkennt diese dann nicht mehr. Es steht dann immer das die Elgato von einer anderen Software benutzt wird, aber in den einstellungen auf Discord ist in dieser hinsicht alles so eingestellt das nix auf die Elgato zugreift. Ich habe die Discord App jetzt mal entfernt und es läuft soweit aber das kann ja auch nicht die lösung sein. Einige haben schon mehrere versuche gestartet mir zu helfen aber leider alles ohne erfolg. Neuinstallieren, neu einstecken usw bringt alles nix.

    Kennt jemand dieses problem oder bin ich echt die einzige mit sowas ? :huh:


    Liebe Grüsse

  • Hi,

    mir kam das gerade komisch vor aber ich habe es selber eben getestet. Ist tatsächlich so.

    Ich nutze die HD60S für meine Switch.

    Wenn dich die Switch vor Discord einschalte klappt es. Also das Signal vorher abgreife.

    Habe es gestetet. Switch eingeschaltet und dann Discord. Konnte normal weg Mario Kart zocken.

    Ist aber im netzt scheinbar auch schon aufgefallen.



    Evtl. habe ich eine Lösung für das Problem.

    Ich habe gestern in Discord bei Einstellungen - Sprache und Video, da kommt etwas weiter unten die Videosektion. Dort habe ich im Falldown Menü die OBS Vitural Cam ausgewählt.

    Da war die HD60S vorher drin.

    Das hatte ich gestern eingestellt und auch getestet aber da hatte ich noch immer kein Signal bei der HD60S.

    Ich habe es eben noch einmal probiert, nachdem der Rechner neu gestartet wurde.

    Erst Discord gestartet und geschaut ob die OBS Cam noch immer ausgewählt ist und dann die Switch gestartet.

    Hat geklappt. Hatte Bild von der Switch in OBS drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!