Streaming Setup für Koch/Grillstream

  • Hallo,


    ich bin neu beim Streaming und habe nicht viel Ahnung von Hard/Software.

    Meine Frage an euch ich möchte einen Kochstream (auf Twitch mit OBS Studio) in meiner Küchen machen, die Küche ist ungefähr 6-8 Meter entfernt von meinen Streaming PC. (Ich möchte ungern Kabel verlegen weil eine Tür dazwischen ist)

    Ich Streame über OBS und wollte einfach auf das Setup in der Küche umschalten können. (Laptop hab ich für den Chat dabei)

    Zudem wäre es noch schön wenn es bis in den Garten klappt, wenn ich hier etwas Grillen möchte. (2 Meter mehr)

    Gibt es hierfür Hardware z.B. Kamera/Mikro/Funk oder was auch immer wo ich flexibel einstellen kann und das Bild/Ton gut ist. (Momentan Streame ich über mein Handy IP-Cam)

    Über euer Vorschläge bin ich sehr dankbar.



    MfG


    Massemeister

  • Wen der Laptop keine so lahme Krücke ist, würde ich mein SepUp mit auf dem Laptop aufbauen. Das heißt MIC , Kamera uns so weiter an den Laptop. Laptop kann man dann über WLAN betreiben, falls nicht so viele Netze in der Umgebung stören oder man holt sich PowerLan und baut sich ein Netzwerk über das heimische Stromnetz auf.

    Falls dein Laptop für das Rendern des Streams zu schlecht ist, kannst du ihn mit deinen anderen PC mit den OBS NDI Plugin verbinden. So wird das ganze Videomaterial übers Netzwerk zum Zweitrechner geschickt und dort dann gärender.


    Günstige funkt Mikrofon findest du hier

    Wenn du nach OBS NDI Plugin suchst, müsstest du hier auch noch mehr Informationen finden können.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!