Beiträge von mass3meister

    Game of Jones da hast du natürlich recht, es wirkt sehr viel Geld für die erste Anschaffung.

    Das gute an den Mikros ist der interne Speicher und eben 2 Empfänger wenn man mit zu zweit unterwegs ist

    Zudem wenn hier mal was nicht klappen sollte hätte ich die Tonspur noch für das Video aber natürlich gibt es hier bestimmt auch günstigere Lösungen.

    Da ich kein Technikass bin suche ich mir lieber ein wertiges Produkt, das dann aber für sich gut funktioniert.

    Hallo,


    bräuchte eure Hilfe bezüglich Mikro für IRL-Streams

    Bei mir soll es so aussehen, das ich mit meinem Handy + Stick und einem Ansteckmikro ganz einfach live gehen kann.

    Ich habe ein bisschen Recherchiert und bin bei 2 Mikros hängen geblieben was mir Optisch und Technisch am besten gefallen haben.

    Einmal das Rode Wireless GO II und das DJI Mic.


    Hat wer von euch Erfahrungen zu den Mirkos oder kann mir das weiter helfen für was ich mich entscheiden sollte.


    MfG

    Massemeister

    Hallo,


    ich bin neu beim Streaming und habe nicht viel Ahnung von Hard/Software.

    Meine Frage an euch ich möchte einen Kochstream (auf Twitch mit OBS Studio) in meiner Küchen machen, die Küche ist ungefähr 6-8 Meter entfernt von meinen Streaming PC. (Ich möchte ungern Kabel verlegen weil eine Tür dazwischen ist)

    Ich Streame über OBS und wollte einfach auf das Setup in der Küche umschalten können. (Laptop hab ich für den Chat dabei)

    Zudem wäre es noch schön wenn es bis in den Garten klappt, wenn ich hier etwas Grillen möchte. (2 Meter mehr)

    Gibt es hierfür Hardware z.B. Kamera/Mikro/Funk oder was auch immer wo ich flexibel einstellen kann und das Bild/Ton gut ist. (Momentan Streame ich über mein Handy IP-Cam)

    Über euer Vorschläge bin ich sehr dankbar.



    MfG


    Massemeister

    Hallo,


    ich bin neu beim Streaming und habe nicht viel Ahnung von Hard/Software.

    Meine Frage an euch ich möchte einen Kochstream (auf Twitch mit OBS Stuido) in meiner Küchen machen, die Küche ist ungefähr 6-8 Meter entfernt von meinen Streaming PC. (Ich möchte ungern Kabel verlegen weil eine Tür dazwischen ist)

    Ich Streame über OBS und wollte einfach auf das Setup in der Küche umschalten können. (Laptop hab ich für den Chat dabei)

    Zudem wäre es noch schön wenn es bis in den Garten klappt, wenn ich hier etwas Grillen möchte.

    Gibt es hierfür Hardware z.B. Kamera/Mikro/Funk oder was auch immer wo ich flexibel einstellen kann und das Bild/Ton gut ist. (Momentan Streame ich über mein Handy IP-Cam)

    Über euer Vorschläge bin ich sehr dankbar.


    MfG

    Massemeister