Ein Command - mehrere Antworten

  • Ich habe in einem anderem Stream gesehen, dass es auf ein Command verschiedene random Antworten gibt. (Z.B. !Tarot und als Antwort kommt dann jedes mal eine neue Tarotkarte)
    Da der Bot einen eigenen Stream-bezogenen Namen hat, lässt sich so gerade nicht sagen, welches Programm das war.
    Würde das nur mit einem Prime Bot gehen (wie bei Streamlabs zum Beispiel, da weiß ich, dass mein einen eigenen Bot benennen kann) oder finde ich die Funktion in den Mod Einstellungen nicht.
    Ich habe es bei Nightbot und Streamlab und Streamelements versucht. Da ich nicht so bewandert mit Variablen und Zeichensetzung bin, kann es sein, dass ich es einfach aus Dummheit nur nicht hinkriege.

    Kann mich bitte jemand retten?

  • Ich habe in einem anderem Stream gesehen, dass es auf ein Command verschiedene random Antworten gibt. (Z.B. !Tarot und als Antwort kommt dann jedes mal eine neue Tarotkarte)
    Da der Bot einen eigenen Stream-bezogenen Namen hat, lässt sich so gerade nicht sagen, welches Programm das war.
    Würde das nur mit einem Prime Bot gehen (wie bei Streamlabs zum Beispiel, da weiß ich, dass mein einen eigenen Bot benennen kann) oder finde ich die Funktion in den Mod Einstellungen nicht.
    Ich habe es bei Nightbot und Streamlab und Streamelements versucht. Da ich nicht so bewandert mit Variablen und Zeichensetzung bin, kann es sein, dass ich es einfach aus Dummheit nur nicht hinkriege.

    Kann mich bitte jemand retten?

    Ich habe sowas früher mal über den Streamlabs Chatbot (nicht Cloudbot) gemacht, das war aber mit einem extra Plugin.

  • Scheinbar gabs noch keine Antwort... ich vermute es ist der Streamer.Bot.

    Da kannst du sagen, er soll eine zufällige Zeile aus einer Textdatei nehmen und als Antwort schicken. Ich nutze den auch, weil er so extrem viele Möglichkeiten bietet, ist nur etwas schwer reinzukommen, weil er eben deutlich komplexer ist.


    Kannst mich gern in Discord kontaktieren, falls du Hilfe brauchst.

  • Das ist mit StreamElements nicht weiter schwierig. Ich hatte mal einen Befehl "!moin" zur Begrüßung von Usern, die in den Chat kommen. Die Ausgabe war:


    $(random.pick 'Moin''Hallo''Hi''Willkommen') ${touser}! $(random.pick 'Schön, dass du eingeschaltet hast!''Danke, dass du zuschaust!''Wir freuen uns, dass du da bist!''Sei herzlich gegrüßt!')

    So konnte ich jeden User mit "!moin @USERNAME" begrüßen und es kam nicht immer dieselbe Begrüßung, sondern abwechselnd eine Kombi aus einem Element der ersten und einem Element der zweiten Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!