Probleme mit der Logitech c922 Pro

  • Hallo zusammen,


    benutzt noch jemand von Euch als Cam die Logitech C922 Pro ?

    Problem bei mir ist, man kann ja nicht wirklich viel einstellen (hab die über GHub eingestellt).

    Wenn ich in der Game Szene bin & das Cam Fenster klein ist, ist das ne super Quallität.

    Wenn ich aber z.B. auf Just Chatting wechsel, dann kriselt die Cam wie verrückt.

    Egal bei welcher Lichtbedingung. Sie kriselt schon ziemlich & bei Just Chatting hab ich die Cam quasi auf Vollbild. Sie läuft, im kleinen wie im großen Fenster, auf 1920x1080p mit 60FPS.

    Stell ich die Cam auf 1280x720 und dann egal ob auf 60 oder 30 FPS, die kriselt immer noch. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittch3n () aus folgendem Grund: achso, weiß nicht, ob es ausschlaggebend ist .. aber, Sie steckt via USB am Bildschirm. Weiß nicht, ob es Gründe gibt, dass die evt. am Motherboard in USB gehen muss oder sonst wo am Rechner sein muss ?

  • Hi, angeblich soll die Cam über G-Hub schlechteres Bild haben als ohne. Quelle: war nen Video von LEOsMind. #1 Einstellungen in OBS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #2 direktlink zum Thema G-Hub

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nebenbei glaube ich aber, dass die C920 / C922 kein viel besseres Bild macht. Ich nutze die C920 und in 1920x1080 finde ich die auch ohne G-Hub nicht besonders hochauflösend.

    Screen anbei. Das ist meine Vollbildprojekt-Vorschau aus OBS-Studio.


    c920.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!