Live Coding OBS Szene

  • Hey,

    da ich ab und an mal im Stream Live Programmiere und es mir kürzlich passiert ist, dass ich kurz ein paar Daten ungewollt geleakte, möchte ich eine Szene erstellen, die eben nicht den kompletten Bildschirm abgreift.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und verraten, wie ihr eure Szenen zum Coden aufgebaut habt. Ich nutze VS Code und habe teilweise auch mehrere relevante VS Code Fenster offen, was eine konkrete Fensteraufnahme erschwert. Zudem kommt hinzu, dass ich auch noch parallel das Ergebnis in einem Browserfenster zeigen möchte und im Idealfall noch eine Doku, in der ich parallel lese.


    Ich hatte die Idee, nach einer VSCode Extension zu suchen, welche die aktuell offene Datei mit Highlighting in eine extra Datei exportiert, welche dann per Datei-Quelle in OBS abgegriffen werden kann. Kennt ihr da vielleicht etwas?


    Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte. Es gibt ja schließlich auch ein paar Informatiker/Entwickler hier :).


    MfG,

    Paragrimm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!