hallo,
ich hab mir von ebay vor 2 tagen eine elgato hd60s+ gekauft.
dabei war ein usb 2.0 kabel. so alles angeschlossen an monitor und ps5, in obs eingestellt, (nachdem ist hdcp ausgeschaltet hatte, war ein bild da). so dann merkte ich, das das bild ziemlich hakelig war. bei den statistiken bei osb aber keine verluste zu sehen. dann hab ich mir ein usb 3.0 kabel bestellt bei amazon und das kam heute an. ich hatte die vermutung das das hakeln an zu geringem datendurchsatz lag.
Nun zum eigentlichen Problem.
heute alles angeschlossen wie vorher auch nur mit dem neuen usb 3.0 kabel. 4k capture software gestartet, zuerst stand da die Fehlermeldung "2160p184 (oderso) wird nicht unterstützt" das ging dann nach ein paar mal den usb port wechseln weg (ka wieso? und seitdem nur noch schwarzbild sowohl in obs als auch in der 4k cature software. mehrmals usb getrennt und wieder ran gesteckt pc und ps5 neu gestartet. immer schwarzbild, mal ist der ton da, mal ist der ton total übersteuert und mal ich kein ton da. aber ein bild bekomme ich garnicht mehr. ich kann doch nicht ernsthaft der einzige mensch sein der zu blöd ist ein "plug & play" system zum laufen zu bekommen.
ich danke für jede hilfe, bin verzwiefelt weil ich auch im netz nicht finde. da kommen dann nur so sachen wie mit hdcp aussschalten oder sonst was, aber mein problem scheint keiner zu haben. der verkäufer wirkte seriös und wie gesagt vor 2 tagen hatte ich noch ein bild(hakelig aber es war da). kann es sein das die elgato ne macke hat und ich mir schrott hab andrehen lassen oder bin ich zu blöd?
PS: bei der ps5 auf dem monitor hab ich ein bild, falls das relevant sein sollte
PPS: HDMI kabel hab ich auch schon getauscht
PPPS: hab meinen alten laptop ausgepackt, einfach nur obs installiert, elgato angeschlossen. bild da und flüssig. wäre der nicht zu langsam und zu alt zum streamen, wäre das ne lösung, aber wieso geht das auf meinem laptop und nicht auf dem pc?