Außeneinsatz mit Handy und externer Kamera mit Mikrofon

  • Ich hatte mir vor langer Zeit die Actioncam Sony FDR-X3000 zugelegt. Derzeit nutze ich sie gar nicht mehr, aber nun kommt ein neues Einsatzfeld hinzu.

    Live-Sreaming im Außeneinsatz in Verbindung mit dem Smartphone.

    Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?


    In der Actioncam kann ich eine LIVE-Einstellung vornehmen (IRL-Stream)

    Die Kopplung möchte ich mit meinem 5G-Androidhandy so hinbekommen, dass das Handy nur als Übertragungsmedium zu Twitch fungiert.

    Auf dem Handy habe ich Streamelements installiert und mich auf Twitch angemeldet.

    Ich könnte jetzt LIVE gehen mit Klick auf den roten Button in der App, aber dass wäre alles nur vom Smartphone aus.

    Ich möchte aber das Bild und den Ton von der Actioncam übertragen.

    Wie bekomme ich das hin?

  • Ich kann die leider keine genauen Informationen geben. Aber meines Wissens wird die Actioncam mithilfe einer App mit dem Handy gekoppelt. Wie weit man diese dann Captern kann, weiß ich nicht. Diese Informationen müssten sich auch in der Anleitung zu deiner Action Came finden. Falls diese nicht mehr vorhanden ist, suche nach deiner Kamera online (Kammeraberzeichnung + Manuel)

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!