Stream settings

  • Hi liebe Community.



    Ich wollte mal wissen ob ich an meinen Obs Einstellungen was verbessern könnte.



    Hier meine Hardware:



    CPU : AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70ghz


    GPU : NVIDIA GeForce RTX 2060 12GB


    RAM : DDR4 SDRAM Doppelkanal 16GB


    Main : MSI A320M-A PRO (MS-7C51)



    Meine OBS Einstellungen:



    Nvidia 264 New


    Bitrate 6000


    Keyframe 2


    B-Frame : 2


    Psycho Visual Tuning an


    Skalierung : 1600x900


    16 bit Skalierung


    60 fps



    Meine Internet Leitung : 25mbit/s upload



    Danke schonmal für eure Hilfe.




    PS. Noch ein Anliegen.



    Ich konnte The Forest vor einem Spielabsturz stream und spielen.



    Jetzt ist es unmöglich zu streamen da ich in OBS massive FPS Drops bekomme seid dem Absturz.



    Auf meinem Rechner läuft es einwandfrei.



    Eine Idee was ich machen kann?



    Neu installiert ist es und das Problem ist, dass ich sobald ich im Menü bin meine GPU 3D auslastung permanent auf 100% obwohl vor dem Absturz nicht war.



    Das Problem hab ich nur bei The Forest.

  • Was du noch machen kannst ist die Bitrate bei einer stabilen rate von 25mbit auf 7000 zu gehen. Da kannst du auf twitch nichts falsch machen und die quali wird noch besser. Ansonsten würde ich noch mit möglichkeit auf 1080p also auf 1980x1080 gehen anstatt 1600x900. Ansonsten sieht alles gut aus was qualimäßig aus Twitch zu holen ist.


    Psycho Visual und Lockhead hängt eher vom Spiel ab. PV bei spielen mit viel bewegungen wie Ego und Third Person an. Lockhead eher bei Spielen wo nicht viel bewegung drin ist. Aber auf jeden fall nur eins immer an.


    Zu Forest kann ich dir leider nicht helfen.

  • ok danke dir.


    Aber wenn ich die Bitrate auf 7000 stelle, sagt mir Tiwtch permanent instabiler Stream, obwohl der Stream sehr gut läuft. Das verwirrt mich.


    Ich hab ja über Obs eine externe Quelle wo mein Stream Manager angezeigt die Bitrate ist konstant aber dauerhaft Rot und es steht der Stream ist instabil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!