Spielaufnahme wird schwarz im Stream bei Fensterwechsel(OBS)

  • Hallo :)

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über Steam ein Spiel spiele, läuft alles auf Twitch ganz flüssig und ich hab keine Probleme. Eingestellt habe ich über OBS eine Spielaufnahme, Bestimmtes Fenster erfassen, und dann das jeweilige Spiel das ich spiele. Wenn ich dann jedoch auf meinen zweiten Bildschirm klicke und ich sozusagen aus dem Spielefenster rausklicke, dann wird im Stream das Bild schwarz. Wie kann ich das verhindern? Ich würde gerne auch während dem spielen mal Infos in WIkis suchen oder etwas nachsehen, kann das aber nicht da der Spielbildschirm immer schwarz wird. ||

    Hoffe ihr könnt mir helfen :) Vielen Dank schonmal !

  • da kannst du nicht viel daran ändern ... das ist von spiel zu spiel unterschiedlich ... einige "pausieren" das rendern wenn sie nicht im Vordergrund sind und somit wird das Bild schwarz ... was du versuchen kann ist das spiel auf randlos Fenster Modus zu stellen ... könnte aber auch an der Fenster Aufnahme von OBS liegen da es eben das Fenster nicht mehr rendert wenn es nicht aktiv im Fokus ist ... da kannst du mal eine Vollbild Aufnahme versuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!