OBS Studio | Probleme mit Facecam und Docks

  • Hallo Leutz,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner eingebundenen Kamera. Und zwar wird mir das Kamerabild in OBS erst angezeigt, wenn ich OBS Studio ein oder zweimal geschlossen und wieder gestartet habe.
    Schlussendlich funktioniert die Kamera ja, aber es ist sehr unkomfortabel so wie es aktuell ist. Vielleicht habt ihr einen Tipp?


    Die zweite Sache ist jetzt erst seit dem letzten Update aufgetaucht. Meine ursprünglich positionierten Docks sind nicht mehr an Ort und Stelle. Die Docks Streaminformation, Twitch-Statistiken und Twitch-Aktivitätsfeed sind beispielsweise im neuen Reiter Docks oben in OBS Studio gar nicht auswählbar.

    Genannte Docks sind erst wieder verfügbar, wenn ich mein Twitch-Konto von OBS trenne und neu verbinde. Dann kann ich zwar alle Docks wieder nutzen und in Position bringen, aber nach einem Neustart von OBS ist die Ordnung wieder weg und die beschriebenen Docks auch. Hat hier jemand einen Ratschlag?


    Ich freue mich auf eure hilfreichen Tipps.


    Lieben Gruß!


    Marvin

  • gerade Elgato Cam Link 4K + sony alpha ist easy way, kumpel von mir hat ne 6000 + Elgato Game Capture HD 60 Pro und startet obs und dann wird seine cam erkannt. diese ist mit einem Akku Dummy versehen.


    werde mir die nächsten monate auch ne 6000 oder so kaufen. Elgato Cam Link 4K liegt seit nen paar monaten schon hier ^^


    hatte erstmal lust wasserkühlung auszubauen und muss den kram noch umbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!