Twitch Name schon vergeben

• Hallo alle zusammen,

Ich streame jetzt schon seit längerem auf Twitch, und was mich schon immer aufgeregt hat, das ich immer überall sei es in Spielen oder auf Twitch "TTV_" im Namen habe. Das liegt daran weil einfach nur Viewo vergeben ist.

Ich wollte jetzt mal euch fragen was man da tun sollte, ob man irgendwelche Zahlen, Buchstaben oder irgendwelche Wörte davor setzen sollte. Durch das TTV_ werde ich auch oft blöd angemacht was ja nicht so schön ist :D.

Ich hoffe ihr habt gute Vorschläge.

Liebe Grüße

Jeremy :)

• Viewo_Twitch

Viewo_Youtube

Viewo_TikTok

Viewo_Instagram usw.

Bei deinem kurzen Namen geht das noch voll klar. Ich würd halt so Kürzel nicht an den Anfang machen. ViewoTTV wäre zum Beispiel besser gewesen. Check auch nicht so ganz, warum dich da Leute deswegen anmachen. Ist doch üblich.

Also joa, einfach hintendran schreiben und gelegentlich mal reinschauen, ob dein Name frei wird und dann kannst du ja ggf. immer noch wechseln.

GameOfJones war auch Twitch auch vergeben. Hatte anfangs game_of_jones_ als Namen. Das war Mist wegen der ganzen Untertriche. Jetzt ist es GoJones. Komme gut klar damit.

• Sein Problem ist:
    Mitspieler oder Rando´s in Spielen kommen in seinen Stream und machen ihn dumm an, weil er Streamer ist und das durch sein TTV im Namen öffentlich zeigt.

Sind halt dumme Kiddies die dich ärgern wollen...würd ich nix drauf geben.

Viewo ich würde es einfach so lassen wie es ist. Ignorier die Deppen und denk dir einfach deinen Teil.
    Ansonsten bannen oder kicken...der positive Aspekt dabei ist, dass dich auch evtl. Viewer durch dein TTV entdecken.

Ist mir bei Games wie Dead by Daylight öfter passiert, also einfach dabei belassen.

• Ich verstehe das Problem von Viewo. Der TTV Anhang im Namen bringt nicht nur nervige Deppen in den Stream, sondern auch Probleme der Ernsthaftigkeit mit sich. Je nachdem was man mit dem Streamen erreichen möchte, sollte der Name schon einen gewisses Allstellungsmerkmal beinhalten, auch in Bezug auf eventuellen Merch und Partnerschaften mit diversen Unternehmen. Da ist es nicht gerne gesehen, wenn ein TTV im Namen steht. (Erfahrungswerte)

• Ich kann die Bedenken des Thread Erstellers nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung. Grund:

Ich habe mehrere Gameserver, die auch schon im Titel darauf hinweisen, das es meine sind und meiner Community und Gästen zur Verfügung stehen ( z.b. Wreckfest). Wenn jetzt also ein Spieler mit "ttv" im Namen auf den Server joint, kriegt er von den Moderatoren ein Insta Kick.
    Sat 1 geht ja auch nicht in voller Werbemontur bei Pro7 aufs Gelände und in deren Sendung. Ist vielleicht weit hergeholt, aber ich hoffe, man versteht, worauf ich hinaus will.
    Fremdwerbung jeglicher Art auf seinem eigenen Kanal/Server etc. ist noch nie ein gern gesehender move gewesen.

Und TTV im Namen zu haben auf Twitch ist so sinnfrei wie "holgerYT" auf Youtube :)

Viewo
    Vorschläge:
    xxxViewoxxx
    _Viewo_
    XxViewoxX
    Viewo9999 (ersetze 9999 durch eine Kombi deiner Wahl)
    Viewo99 (ersetze 99 durch eine Kombi deiner Wahl, Geburtsjahr z.b.)

• Ich würde aus 'Viewo' etwas längeres machen. Irgendein Zusatz wie 'The', 'That' oder 'Its' klingen meiner Meinung nach cool und sind sicher noch zu haben!

• xxxViewoxxx
    _Viewo_
    XxViewoxX

diesen namen mit Xx in den twitchnamen kann man machen, würde ich jedoch nicht raten. wenn man sich zu einer marke aufbauen möchte. zudem gibt es gefühlt 1 million streamer mit Xx vor, hinter dem namen oder gar beides. dann eher wie @MorphosiaArt es schreibt den namen mit einem artikel versehen

machte ich in meinem fall auch so. jedoch aus dem ursprung raus, dass bei twitter nerdmitherz schon vergeben war (obwohl das twitter-konto nicht mehr genutzt wird von dem user)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!