Kennt jemand den Sinn von Lurker Bots?

  • Hallo zusammen,

    als ich an meinem eigenen Bot rumgeschraubt habe und Befehle im vermeintlich leeren Chat ausprobiert habe, sind mir ein paar Benutzer aufgefallen. Eine kurze Recherche dazu hat mir gezeigt, dass es Bots sein müssen. Hier im Forum habe ich bislang nur von Follower-Bots gehört, wie hier: Follower Bots auf Twitch entfernen
    Ich habe meinem eigenen Bot jetzt erstmal beigebracht, diese Lurker-Bots automatisch zu bannen aber ich frage mich welchen Zweck diese Bots haben. Sie sind schließlich ohne mein Zutun in meinem Chat gekommen also denke ich ihre Schöpfer möchten gerne irgendwelche Informationen abschöpfen. Nur frage ich mich halt welche Infos in einem Twitch-Chat für solche Bots wertvoll sein könnten.

    P.S.:
    Vielleicht hilft dem ein oder anderen ja noch dieser Link:
    https://twitchinsights.net/bots
    Hier findet man eine Liste mit bots, diese nimmt mein bot für den auto-ban.

  • Du kant ei par Statistikrn mit Lurker-Bots erstellen. Wichtige daten kann man meines wissens nach so aber nicht abfragen. Im prinzip sind diese also hamlos und diese Tachen in der regel auch nicht in deinen Viewer Statistiken auf, da diese über die IRC schnittele in deinen chat eingelogt sind.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Im Prinzip sind Lurker-Bots dazu da, um dich höher in der Liste anzuzeigen und somit mehr Leute in deinen Stream zu bringen. Dies funktioniert so, dass Leute sehen, dass jemand 10-20 Zuschauer hat, also muss der Stream ja gut sein und klicken somit häufiger auf deinen Stream.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Es gibt Grundsätzlich ein paar Bots von Twitch wie Commanderroot, welche nicht aktiv zuschauen sondern nur dafür da sind, zu schauen, ob alles funktioniert du kannst dir auf Youtube ein Video ansehen, wo jemand erklärt, welcher Bot wofür da ist. Außer sie werden dirals Zuschauer angezeigt, dann habe ich keine andere Antwort

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!