Hallo ihr Lieben,
ich Streame nun schon einige Tagen und habe mich auf Twitch gut eingelebt, meine Community wächst und es werden immer mehr
Versuche immer mein Stream aufzubessern, nun wäre die Frage nämlich.. Ist es machbar einen Dual streame zu realisieren mit meiner Hardware und/oder was wird benötigt.
Ich habe momentan einen normalen Tower zum Zocken und Streamen, zusätzlich hätte ich noch zur verfügung einen iMac der gleichwertige Daten hat wie mein Streaming PC (3,8 GHz 8-Core Intel Core i7, AMD Radeon Pro 5700XT 16GB usw.)
Ist das möglich auf der Stream Kiste nur OBS laufen zu lassen und auf dem anderen PC soll der ganze Gaming Content laufen?
-> Wie stelle ich das am besten an... z.b. auch mit meinem Mic? Habe nämlich hier ein Wave 3 von elgato...
-> und/oder Musik abspielen usw. / Alerts...
Ich glaube, für mich habe ich nur noch nicht verstanden wie ich das Audio von OBS/Spotify und Gaming zusammen mixe das ich es hören kann oder auch nicht und/oder der Stream eben das hört was ich angebe.
Momentan mach ich das nämlich mit der Software von Elgato, da kann ich perfekt einstellen was und wer zu wievielt % hört.
Hat hier jemand gute Tipps? Wo kann ich mich hierzu einlesen?
Macht das überhaupt Sinn? Ich erhoffe hiermit eine bessere Qualität des Streams.
Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
Crimson