GoXLR Mini und StreamLabs OBS

  • Hallo zusammen!

    Seit zwei Tagen reagiert StreamLabsOBS nicht mehr, wenn ich beim GoXLR-Mini an den Reglern schraube. Ich habe die Kanäle "Chat" für alles was nicht in den Stream soll und "Music" wird gestreamt. Unter Windows funktionieren alle Regler ohne Probleme, auch die Mute-Buttons. StreamlabsOBS ignoriert dies aber total, die Lautstärke bleibt unverändert, auch die Mute-Buttons funktionieren nicht.

    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und konnte es lösen? Vielen Dank!

    mfg
    Hadley

  • Hallo Hadley B. jones.

    Beim GoXLR gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten, daher brauche ich Informationen, über den Aufbau deiner Szene. Einbindung deines Audios vom GOXLR in OBS.

    Und die bei Windows eingestellte Audioquelle. Eventuell weiß ich dann mehr. Bitte Screenshot einfügen (Nutze hierfür das Snipping tool von Windows oder ähnliches)

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Wenn SLOBS dein GoXLR ignoriert, solltest du vielleicht SLOBS ignorieren … und auf OBS Studio umsteigen. ;)


    Dass es in Windows läuft, ist aber schon mal grundsätzlich ganz gut. Was bei SLOBS oft hilft: im Dashboard auf der Website (nicht im Programm) ausloggen und wieder einloggen. Ansonsten mal neu installieren.

  • Dass es in Windows läuft, ist aber schon mal grundsätzlich ganz gut. Was bei SLOBS oft hilft: im Dashboard auf der Website (nicht im Programm) ausloggen und wieder einloggen. Ansonsten mal neu installieren.

    Sorry Game of Jones, aber diesen Vorschlag kann ich nicht nachvollziehen. Das beschriebene Problem ist meiner Meinung nach er was Lokales und ich bezweifele stark, dass ein ab und Anmelden über der Streamlabs Webseite diese Problem beheben kann. Für mich ergibt das keinen Sinn.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Ich widerspreche dir auch gar nicht. Deine Bitte war absolut richtig, aber wollte das nicht erneut schreiben.


    Das Ding ist halt, dass SLOBS die Szenen in der Cloud speichert. Ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es da zu einem Fehler beim Synchronisieren gekommen ist. Beispielsweise sowas, dass das Gerät in der Software angezeigt wird, aber es gar nicht mehr eingebunden ist – warum auch immer.


    Die Methode hat in vielen anderen Fällen leider tatsächlich geholfen und im Endeffekt ist es jetzt kein so krasse Aufwand, das mal zu testen. Aber ja, deine Hinweise sind natürlich zuerst durchzuführen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!