playstation party und ingame gleichzeitig

  • Hallo ihr lieben ,

    seid einer Ewigkeit plagt mich schon die frage ob es nicht irgendwie möglich ist ingame zu sprechen und die anderen ingame zu hören und

    in eine party zu spechen.hab ein ziemlich guten pc und streame über obs und habe eine externe usb soundkarte mit den namen astro mixamp pro tr (nein nicht astro a40 oder so) .

    hab mir ne menge viedeos angeschaut. und das netz durchwühlt finde aber nichts.

    danke schon mal für eure hilfe.

  • Chris1234

    Hat den Titel des Themas von „möglichkeit in playstation party sprechen und ingame spreche“ zu „playstation party und ingame gleichzeitig“ geändert.
  • Du hast, mehre Möglichkeiten:

    1. Du greifst den Sound mithilfe eines y Kabel oder dem ElgartoChat Langkabel von dem Controller ab, (1x zum Headset und 1x zum LineIn des PCs)

    Achtung: der 3,5 Klinken Stecker vom Kontroller ist nicht kompatibel zum PC hier AUF passende Adapterkabel achten. (Kontroller: 3,5 mit 4 Kontakte [Masse, Mic, Audio Links, Audio Rechts] PC: 3,5 mit 3 Kontakte [Masse, Audio Links, Audio Rechts])

    Achtung das Elgarto Chat Link Kabel teilt nur das Audiosignal von der PS auf.


    2. Du lässt alles über HDMI laufen und benutzt dein Headset am PC. MIc kannst du hier z.b. über eine externe Soundkarte in deiner Konsole bringen. (Weitere Infos über die Forum-Suche. Da habe ich das Thema schon 100-mal ausführlich beschrieben. Zwar für die PS4 aber das sollte noch für die PS5 gelten)


    3. Du könntest mit der PS remote App das Audio abgreifen oder dein Mic übertragen. (Verbraucht aber zusätzliche Ressourcen). Den Kontroller schießt du am PC an und deine Eingaben schickst du über die AP an deine Konsole.




    In Zukunft werden wir noch sehen ob Windows 11 mit seiner Android App Unterstützung in Bezug auf den PS Party Chat uns noch eine weitere Möglichkeit eröffnen wird.

    Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen.

    Das ganze oben geschriebe findest du über googel mit den Suchbegriffen: ein Mikrofon für PS4 und PC.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!