Ps5 stream mit obs

  • Servus, folgendes problem ich nutze die ps5 mit den dazugehörigen headset u cam.

    Capture card hab ich mir gekauft es ist alles soweit angeschlossen, nur hab ich probleme audio herzubekommen. Entweder es tut sich gar nichts ich bekomm den ps5 sound auf den controller. Elgato programm wurde runtergeladen sowie das obs programm.

  • Sobald du ein Headset an deiner Konsole anschließt, geht der Sound nur noch darüber raus. Audi an 2 Ausgabe geräde gleichzeitig aus zugben ist bei der PS5 nicht vorgesehen.


    Du hast, mehre Möglichkeiten:

    1. Du greifst den Sound mithilfe eines y Kabel oder dem ElgartoChat Langkabel von dem Controller ab, (1x zum Headset und 1x zum LineIn des PCs)

    Achtung: der 3,5 Klinken Stecker vom Kontroller ist nicht kompatibel zum PC hier AUF passende Adapterkabel achten. (Kontroller: 3,5 mit 4 Kontakte [Masse, Mic, Audio Links, Audio Rechts] PC: 3,5 mit 3 Kontakte [Masse, Audio Links, Audio Rechts])

    Achtung das Elgarto Chat Link Kabel teilt nur das Audiosignal von der PS auf.


    2. Du lässt alles über HDMI laufen und benutzt dein Headset am PC. MIc kannst du hier z.b. über eine externe Soundkarte in deiner Konsole bringen. (Weitere Infos über die Forum-Suche. Da habe ich das Thema schon 100-mal ausführlich beschrieben. Zwar für die PS4 aber das sollte noch für die PS5 gelten)


    3. Du könntest mit der PS remote App das Audio abgreifen oder dein Mic übertragen. (Verbraucht aber zusätzliche Ressourcen). Den Kontroller schießt du am PC an und deine Eingaben schickst du über die AP an deine Konsole.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!