xbox streamen mit Capture Card

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Thema XboxOne stream. Ich habe meine Capture Card an den PC angeschlossen und will darüber xbox stuff Streamen. Soweit ich das verstanden habe, muss ich mir die Xbox Companion APP runterladen. Das habe ich auch gemacht und ich konnte mich dann auch direkt mit der Xbox verbinden. Leider ruckelt das Bild bei Online Games ordentlich (sowohl Bild als auch Ton). Es sieht nach Internetproblemen aus, aber ich habe eine 50.000er Leitung, die Xbox ist per Lan verbunden und wenn ich am Fernseher zocke geht das ja auch.

    Im Internet sieht man immer nur Leute, die die Xbox Console Companion App nutzen, wenn sie keine Capture Card haben. Ich habe ja eine Capture Card, gibt es dann für mich eine bessere Lösung um das Bild der Xbox auf den Pc zu bekommen?

    Hatte vielleicht jemand das selbe Problem oder eine Lösung für mich?


    PS: Ich habe die Qualität des Xbox-Streams schon auf niedrig gemacht und ich hatte weiterhin die Ruckler und Framedrops...


    Liebe Grüße

  • Da du ja schon eine Capture Card hast würde ich das Bild und Ton der Konsole über die Capture Karte aufnehmen. Den Party Chat müsstest du auch von deinem PC mithilfe der Xbox-App beitreten können und zu deinem Stream hinzumischen.

    In Details kann ich leider nicht gehen, da ich kein Xbox Nutzer bin. Aber meines wissen nach sollte es auf diese weiße funktionieren.


    An das als die Playstation ist ja die Xbox recht PC kompatibel geworden.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!