Was für eine CaptureCard?

  • Moin, Moin, will mir bald eine Capture-Card zulegen um Fifa 22 zu streamen, bisher ist mein Pc-Setup noch nicht das allerbeste, normales Streamen funktioniert, aber wenn ich auf dem PC z.b. zeitgleich fortnite laufen lasse dann wird es schon kritisch teilweise in streamlabs :(






    Meint ihr ich werde Problemlos von der Ps4 auf PC streamen können? Welche Capture-Card empfehlt ihr mir?


    Hab eigt. nicht das Budget gerade über um den PC upzugraden :(

  • Morgen erst mal ☺️ kommt drauf an was du für die Capture Card ausgeben möchtest? Es ist auf jedenfall wichtig das die Schatztruhe Card eine niedrige Latenz hat, also das du Instant Gaming view hast. Da bist du auf jeden Fall bei ab 150 Euro. Mit Elgato kannst du das nichts falsch machen z.B.

    Ja die Grafikkarte ist nicht die beste zum streamen, aber das gute ist, das bei einer capture Card deine Grafikkarte kaum beansprucht wird und das ,,normale“ Streamen so dann klappen sollte. Versuche nicht direkt in HD zu streamen sondern in 720 p das entlastet etwas alles. Du kannst dir ja einer Capture Card holen, ausprobieren und wenn es nicht klappt schickst du sie zurück. Falls du fragen hast, meld dich einfach.

  • Hi ich wollte mir auch ein Capture card zulegen um mit fifa streams anzufangen doch ich habe vor einem angst und zwar davor wenn ich eine elgatp habe das ich meinen Party chat und meine eigen stimme aufnehmen kann. Weil ich habe ein Bluetooth USB Headset und ich würde gerne meine Stimme aufnehmen können und meine Freund asu der Party vielleicht weiß jemand weiter danke :) :)

  • Hi ich wollte mir auch ein Capture card zulegen um mit fifa streams anzufangen doch ich habe vor einem angst und zwar davor wenn ich eine elgatp habe das ich meinen Party chat und meine eigen stimme aufnehmen kann. Weil ich habe ein Bluetooth USB Headset und ich würde gerne meine Stimme aufnehmen können und meine Freund asu der Party vielleicht weiß jemand weiter danke

    Auch wenn deine Frage über die Auswahl einer Capture Karte hinausgeht, werde ich dir dennoch mal kurz den Aufbau eines Standard Setups fürs Konsolen-Streaming mit Captutr Karte und verwenden eines Mikrofons für OBS und Konsole.

    So Sorry an die Admins für das Verlassen des eigentlichen Themas.


    Für das Standard SetUp werden folgenden dinge benötigt:

    1. ein Konsole

    2. Eine Capter Karte (Elgarto, AVMedia oder co.) Wen möglich würde ich eine PCI Express Karte nehmen und keine USB. (Bessere und schnellere Übertragungsrate)

    2. Eine USB Sound Karte die an der Konsole deiner Wahl funktioniert. (Achtung hier kann es große Unterschiede geben)


    Aufbau:

    1. Die Konsole wird über HDMI mit der Capture Karte verbunden.

    2. Der Stereoausgang vom PC wird mit der USB Soundkarte verbunden (Grüner Anschluss PC, Roter an der Soundkarte) diese Wird per USB an der Konsole abgeschlossen.

    3. Beim PC unter den Audio System Einstellungen, bei den Mikrofon Einstellungen die Funktion Abhören aktiviert und die Onbord Soundkarte auswählen

    4. auf der Konsole die Soundkarte als Audio Eingabegerät auswählen und einpegeln.


    Fertig ist das SetUp. Für genaue Anleitungen nutze die Forumsuche oder eröffne einen neuen Thread mit deinen Fragen.



    Zum eigentlichen Thema, welche nun die richtige Capture Karte ist, kann ich leider nichts beitragen

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!