TeamSpeak Audio landet nicht im VOD nur im LiveStream

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem seit geraumer Zeit.

    Wenn ich ab und an mal den Stream anschmeisse dann sind wir meist mehrere Leute, deshalb hab ich in Streamlabs auch die AudioSpur vom TeamSpeak drin. Ist in meinem Fall eine Extra Spur da Mein Steelseries Headset Game/Chat Audio trennt.

    Das lief auch immer ganz in Ordnung bisher aus ein paar Pegel Probleme. Irgendwann hat mir jemand mitgeteilt das man in den VODs nur mich reden hört. Was in der Tat der Fall ist. Im LiveStream und in dder Lokalen Aufnahme hört man allerdings die anderen reden.

    Mittlerweile hab ich glaub ich einige Stunden mit googlen verbracht und mich durch die Einstellungen bei Streamlabs und Twitch.tv geforstet. Leider ohne Erfolg.

    Wäre über jeden Tipp oder Hinweis dankbar, tot oder lebendig :D


    Danke euch schonmal

    m0e - the old_wise_guy (but not right now....)

  • Schau unter deinen Ausgabeeinstellungen (Advanced Output Mode) nach, ob die Twitch VOD deaktiviert sind.



    Willst du die VOD Spur benutzen, dann sehe zu, dass unter erweiterten Sound Einstellungen dein Headset Game/Chat Audio auch auf die VOD Spur mit ausgegeben wird. (Da dein Mic mit drin ist, setze hier dann die gleichen Haken bei den Audiospuren)

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Danke dir,

    es war wirklich was mit den VOD Einstellungen. Allerdings läuft da generell was schief in meinem Streamlabs. Selbst wenn die Spuren richtig aktiviert sind fehlt die ein oder andere soundspur. Auf einem 2. Rechner geht es mit den Settings einwandfrei. Werd dann mal kompletten reset von Streamlabs machen. =O ||

    Aber trotzdem Danke für deine Hilfe, das hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!