Stream / Internet Probleme

  • Hallo zusammen,

    nach unzähligen versuchen in anderen Foren versuche ich hier mein Glück.


    Scheinbar habe ich große Probleme was mein Upload betrifft. Ich pack am Ende mal ein paar Bilder mit rein.

    Ich wurde vor kurzen auf einen neuen 250mbit Super Vectoring Anschluss gepackt. Danach begannen die Probleme. Mein Upload ist einfach nicht stabil.

    Nach Messung der Telekom heißt es nur: "Der Anschluss ist syncron, es gibt keine Fehler". Leider spuckt die Fritzbox auch keine Fehler aus.


    https://s20.directupload.net/images/210726/25jfymxb.png

    25jfymxb.png


    Dort sieht man das der Upload einfach nicht Stabil ist. Habe dazu mal den Taskmanager auf gehabt:

    https://s20.directupload.net/images/210726/348wgl6z.png

    348wgl6z.png

    Dort ist auch schön zu erkennen das der Upload stellenweise richtig in den Keller schießt. Nachdem der Fall war, geht er kurz richtig hoch und pendelt sich dann wieder ein.


    Immer wenn diese Fehler auftreten Habe ich derbe Laggs / Paketverluste in den Spielen. Es ist auch egal welches Spiel ich spiele. Es ist einfach in jedem so.


    Im Telekom Hilft Forum, ist einer der Meinung das es zu 100% an mir liegt.

    Falls sich wer dort durch kämpfen will: https://telekomhilft.telekom.d…cketverluste/td-p/5268833


    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine 250mbit Leitung die ich eigentlich nicht nutzen kann...


    Als kleiner Hinweis noch:

    Wohne mit meiner Freundin im Eigenen Haus.

    Ich nutze das Internet eigentlich so gut wie alleine.

    Habe alle Geräte mit LAN verbunden.


    Was ich ausprobiert habe:

    - PC komplett neu gemacht

    - Treiber alle Aktuell inkl. Bios

    - PS5 hat die gleichen Probleme

    - WLAN ausprobiert. Hat auch nichts gebracht


    System:

    i7-8700k

    Geforce RTX 2080ti

    32gb Arbeitsspeicher


    Also falls hier irgend wer eine Idee hat, lasst es mich bitte wissen

  • Wen diese Probleme verglich bei dir liegen, dann würde ich mal einen anderen Router versuchen. Ich bekomme z.b. immer noch ein Signal von der Telekom, das ich erst mal über einen Splitter laufen lassen muss und komischerweise kann das angeblich nicht geändert werden. Also so weit zu den Telekom-Pfeifen.

    Daher würde ich auf dessen Worte nicht so viel geben.


    Wenn es nicht am Router liegt dann wird es am Anbieter ligen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Router hatte ich vorher den Smart3 von der Telekom. Habe mir aus Verzweiflung dann die Fritzbox7590 für 250€ geholt... Hat aber auch nichts gebracht...


    Das mit dem Splitter wundert mich aber jetzt. Der wurde damals ja nur gebraucht um Telefon und Internet zu trennen. Nachdem alles auf IP umgeschaltet wurde, sollte man den eigentlich gar nicht mehr brauchen da ja alles übers Internet geht

  • Das mit dem Splitter wundert mich aber jetzt. Der wurde damals ja nur gebraucht um Telefon und Internet zu trennen. Nachdem alles auf IP umgeschaltet wurde, sollte man den eigentlich gar nicht mehr brauchen da ja alles übers Internet geht

    Das stimmt. Eigentlich sollte es so sein. Aber beim mir scheint die Telekom das Signal besonders zu behandeln. Ka. was die machen aber ohne den alten Splitter läufts bei mir halt nicht. Aber immer hin es leiuft und ist stabiel. Telkom hat meisten nur 2 Zuständen, entweder es läuft scheiße oder super je nachdem welcher Techniker deine Leitung misshandelt hat.


    Deine Probleme würde ich auch der Telekom zu schieben. Bis die damals mein Netz vernünftig und stabil hinbekommen haben, hat auch ordentlich gedauert und die wollten mir auch erstmal weiß machen, dass es an mir liegt.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Naja, mein Anschluss läuft seit 4 Jahren bescheiden. Hatte damals noch eine 6000er Ram Leitung. Es kamen zum Schluss nur noch 3000 an. Aber es lief einigermaßen Stabil. Mal fehler, mal keine... Ich hatte in der Zeit gefühlt 30 Techniker bei mir im Haus und alles sagten das gleiche: Es liegt an der alten Oberleitung... Aber sobald der Ausbau abgeschlossen ist, würde man das gar nicht mehr merken...


    Ausbau abgeschlossen. Habe jetzt einen MagentaXL Tarif mit 250mbit und kann nicht 1 Spiel mehr online Spielen... Laut Hotline: Der Anschluß ist Syncron. Keine Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!