OBS Kamera, verzögert nach weinig Laufzeit immer mehr

  • Hallo, ich habe ein Problem mit OBS und ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

    Wenn ich meine Kamera(s) über OBS benutze (Virtuelle Kamera für Discord oder direkt für Twitch), wird der Delay (Verzögerung) nach kurzer Zeit immer größer.

    Das bedeutet, dass das Kamerabild nicht mehr Zeitgleich mit meinen Bewegungen ist, bei OBS.

    Die Verzögerung wird nach und nach, immer größer.

    Wenn ich 2 Kameras benutze, laufen die beiden KAmeras auch nach kurzer Zeit nicht mehr Synchron zu einander und auch hier, verzögert sich das Generelle Bild immer weiter, zu meinen eigentlichen Bewegungen.

    Hinzu kommt, dass bei meiner Twitch Übertragung, Ton und Bild nicht mehr zu einander passen und es sich immer weiter von einander entfernt, je länger OBS läuft.

    Starte ich jedoch OBS ganz kurz neu, läuft wieder alles wie es soll.

    Jedoch läuft alles nach ein paar Minuten wieder komplett ausm Ruder.

    Die Auslastung meines PC´s ist die ganze Zeit über, im absoluten unteren Bereich, hier dran kann es also nicht liegen.

    Vielleicht habe ich auch eine Einstellung bezüglich des Renderings (Encoder) oder ähnliche Einstellung, verkehrt auf meinen Rechner abgestimmt im OBS.

    Ich habe es bei OBS Streamlabs und OBS Studio probiert (mit den identischen Einstellungen) und bei beiden taucht das Problem auf.

    Es kann sein, dass es ein wenig stabiler läuft über Streamlabs, aber das kann auch Einbildung sein.

    Meine Hardware:

    Grafikkarte: MSI Nvidia GeForce GTX 1080

    CPU: Intel Core i7 7700k

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 4200MHz

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, ich bin nämlich langsam echt am verzweifeln.

    DANKE =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!