Kostenloses Videoschnitt Programme

  • Hallo Leute,

    Da ich aus finanziellen Gründen mein Adobe Abbo kündigen musste suche ich eine günstige Alternative für Adobe Primer Pro. Kennt einer von euch, ein gutes Videoschnittprogramm oder hat ein von euch schon Erfahrung mit den unten aufgeführten?



    Bisher gefunden habe ich:

    • Filmora Video Editor
    • VSDC Free Video Editor
    • Shotcut
    • OpenShot Video Editor
    • HitFilm 4 Express

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Hmm dieses muss mir entgangen sein. Danke für deine Antwort. Wen ich etwas Suche bin ich richtig gut darin das beste immer zu übersehen. Muss die gleiche schwäche sein, die mich für meine Rechtschreibung blind macht.


    Nchtrag:

    Manoman was habe ich da nur übersehen?

    Mehr kann man sich echt nicht wünschen. Habe es mir nun installiert und werde es in Ruhe erforschen. Danke für diesen guten Tipp. Warum habe ich nur solange so viel Geld verschwendet :/

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon_tk1986 ()

  • Auch von mir eine Stimme für DaVinci. Nutze ich schon seit um die 3 oder 4 Jahren und bin sehr zufrieden. Bisschen knifflig reinzukommen, aber wenn du Premiere schon gewohnt bist, sollte der Umstieg recht gut klappen. :)


    Den Color Tab kannst du anfangs theoretisch ignorieren. Ist cool, aber überfordert schnell, wenn man sich da nicht so gut auskennt.

    Mittlerweile gibt es aber auch zu DaVinci sehr viele gute Tutorials. Viele davon leider nur in Englisch, aber immerhin.

  • Ich möchte mich nochmal bei euch beiden für die schnelle Antwort bedanken. Das empfohlene Schnittprogramm ist genau das, was ich gesucht habe. Falls ihr von mir in nächster Zeit nicht mehr hören solltet, na ja dann habe ich mich in den Funktionen des Programms verloren. ^^

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!