Back to 1999 - Als PC beige waren und es nur 150 Pokémon gab

  • Hallo da draußen!


    Ist euer Pentium III mit Windows 98 schon hochgefahren?

    Super, denn colapolka lädt zur großen Retro Extravaganza ein!


    colaboot2.gif



    Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr gibt es hier ein neues (altes) Spiel zu sehen.
    Genre-technisch gibt es keine Einschränkung - nur mindestens 20 Jahre muss es eben auf dem Buckel haben.


    Als Bonus gibt es im Mittwoch-Stream gegen Ende noch immer kurz ein Gameboy-Spiel aus meiner Sammlung.



    Im Gegensatz zu dem wöchentlich wechselnden Titel am Mittwoch, wird am Wochenende immer ein Dauerbrenner gespielt.

    Aktuell ist das 'The Elder Scrolls II: Daggerfall' - wer schon immer mal wissen wollte wie die beliebte Reihe vor gut 25 Jahren aussah ist hier goldrichtig!




    ----



    Ich bin komplett neu im Streaming-Bereich - Mitte Mai erst ging der Kanal live.

    Jetzt sind aber langsam schon die ersten Viewer von außerhalb - also abseits meiner Freunde ;) - dazugestoßen.

    Daher würde ich mich jetzt mega über Kritik von anderen Streamern freuen!


    Was haltet ihr von dem Konzept?
    Findet ihr das (handgemachte!) Overlay im Windows 98 Stil ansprechend?

    Ist die technische Qualität (für einen Anfänger) in Ordnung?


    Haltet euch bitte nicht zurück, ich kann Kritik vertragen. ;)




    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: Schaut am Besten in das VOD vom 06.06. wenn ihr einen Eindruck von meinem Stream gewinnen wollt. Die Streams davor hatten noch etwas mit einer instabilen Leitung zu kämpfen.

  • Moin Moin!


    ich hab mal reingeschaut bei dir und ich muss sagen du wirkst sehr sympathisch on Stream.

    Zweitens find ich es super krass, dass du dir die Mühe gegeben hast und deine Overlays und alles selbst erstellt hast. Du hast dein "Layout" gefunden und hast es übergreifend eingebunden.

    Man merkt, dass du da viel Arbeit und Liebe zum Detail reingesteckt hast.


    Ich finds immer klasse, wenn sich jemand solche Mühe macht...es gibt soviele Streamer die einfach anfangen, weil es so schön einfach & schnell ist zu streamen und dann aber keine Ahnung von Einstellungen haben.

    Streamen wollen sie Alle, aber die Bereitschaft was neues zu lernen ist nicht vorhanden.


    Deswegen begrüße ich deinen Stream und hoffe, dass du lange Spaß dran hast!


    Einziger Kritikpunkt, den du dir mal bei Gelegenheit anschauen könntest, wäre dein Mikro.

    Das hat ab und zu etwas gekratzt. Tipps dazu hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gesagt, das ist meckern auf hohem Niveau, denn dein Stream sieht für sein Alter schon sehr solide aus.


    Ciao =)

  • Hey, super dass du mal drüber geschaut hast - vielen Dank!


    Ja, Audio seh ich auch aktuell noch als meine dringenste Baustelle. Das von dir verlinkte Video fand ich schonmal super interessant - ich hab mich zwar natürlich bezüglich eines basic setups was Filter angeht vorab informiert, aber das mit den VST Plugins war mir jetzt z.B. komplett neu. Mal schauen ob ich damit noch etwas mehr aus meinem No-Name-Mikrofon rauskitzeln kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!