Alter Mann benötigt Hilfe !

  • Hallo,

    Meine Frau und ich sind Ü50 und zocken COD mit unseren Jungs die nicht mehr zu Hause leben damit der Kontakt nicht abreißt einer PC der andere ps4 und xbox one.

    In der Freundesliste wurden wir gebeten zu streamen ! Gesagt getan Kamera besorgt angeklemmt los geht's auf twitch Wunderbar !


    Nun zu meinem Problem mich kann man verstehen auf der xbox one aber der partychat funktioniert nicht habe gegoogelt..... nichts und deswegen wende ich mich an euch könntet ihr einen alten man helfen die richtigen Einstellungen zu finden damit der ingame bzw. Der partychat auf twitch funktioniert und meine Zuschauer auch meine teammates hören ? Ich bin für jede Hilfe dankbar !

  • Leider kenne ich mich hauptsächlich auf der PlayStation aus aber ich denk die XBox wird ähnliche vorgedrungen haben.


    Bei der PlayStation ist es so das jeder Teilnehmer in einem Sprachcat über sein Datenschutz Einstellungen auswählen kann, ob seine Stimme beim Streamer übertragen werden darf oder nicht (Ist nur beim direkten Streamen von der Konsole der fall)

    Wie gesagt, ich glaube so etwas Ähnliches gibt es auch auf der Xbox.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • So ich habe mal nach einer Lösung gegoogelt und bin auf folgende Videos gestoßen die dir vielleicht weiter helfen könnten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier werden Einstellungen erklärt die jeder Teilnehmer im Party Chat machen muss, damit er bei dir auch im Stream zu hören sind. Wie ich also vermutet habe, kann auch bei der XBox jeder selbst bestimmen, ob er im Stream zu hören ist oder nicht.

    Diese Einstellungen werden meisten beim Verwenden einer Capture Karte ausgehebelt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!