Macbook Pro als Streaming PC ?

  • Moin moin,


    Ich möchte gerne anfangen zu streamen und nun stelle ich mir die frage was ich alles benötige voralllem ob ich mein macbook pro als Streaming pc benutzen kann?


    Macbook pro aus dem jahr 2018 mit i7 und 16gb

    Kamera: fujifilm xt200

    Mikrofon: blue yeti x


    wie ich mich informiert habe brauche ich noch ein capture card … was könnt ihr mir da empfehlen ?


    Ich bedanke mich im voraus :)

  • wie ich mich informiert habe brauche ich noch ein capture card … was könnt ihr mir da empfehlen ?

    Kommt darauf an was du streamen möchtest. Bei PS4 und XBox gibt es auch die Remote App, die man verwenden könnte, richtig eingestellt und ein gutes Netzwerk (Nicht WLAN) kann man durchaus gute Ergebnisse erzielen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Du kannst auch per NDI das Bild übertragen, dann überträgst du nicht deinen ganzen Bildschirm. Die Frage ist eher, ob du das überhaupt nötig hast. Oder lieber direkt auf dem gleichen Rechner streamen und zocken solltest.

    Vielleicht könnte ich das erstmal so testen und gucken ob ich FPS drops habe etc.

    System : i7 + RTX 3070 + 32GB RAM


    Kommt darauf an was du streamen möchtest. Bei PS4 und XBox gibt es auch die Remote App, die man verwenden könnte, richtig eingestellt und ein gutes Netzwerk (Nicht WLAN) kann man durchaus gute Ergebnisse erzielen.

    Also zocken tue ich ausschließlich Apex legends und CoD aber am PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!