Macbook läd Stream aus Twitch nicht runter!

  • Hallo Freunde!


    meine Cutter hat das problem meinen Letzten Stream nicht downloaden zu können. der Stream ist ca 5,5h lang. Drückt er auf download passiert nichts. Der stream danach, mit ca 3,5h länge lässt sich jedoch downloaden. Womit kann das zusammenhängen?

  • Die Antwort lautet: Ungeduld. :D


    Ne, aber im Ernst. Ich weiß nicht, wieso, aber es gibt tatsächlich Streams, bei denen es deutlich länger dauert, bis der Download beginnt, wenn man draufdrückt. Ich streame in der Regel 2 Stunden und hatte auch schon den Fall, dass ich 15-20 Minuten warten musste, bis es ging. Ist tatsächlich sogar eher die Regel. Der Download-Manager von Twitch ist in der Hinsicht ist absoluter Trash.


    Erklären kann ich es nicht, aber ich empfehle, dass dein Cutter einfach auf den Download-Button klickt und dann vielleicht ne Runde spazieren oder duschen geht. Gerade bei 5,5 Stunden kann das vermutlich nochmal etwas länger dauern. Meine Vermutung ist, dass die Inhalte vor dem Download erst mal komprimiert werden müssen, wie es bei Google Drive auch der Fall ist. Dort hat man allerdings einen kleinen Ladekreis und man weiß wenigstens, dass was passiert. Bei Twitch kommt halt nix. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!